Sugaring Rezept ...?

2 Antworten

http://www.sugaring-abc.de/sugaring-rezept-zuckerpaste-selber-machen

Schau mal hier, da ist es ganz gut erklärt.

Wenn die Paste zu fest ist, hast du sie zu lange gekocht. Mach, wenn die Zuckerpaste beim Kochen "anzieht" bzw. bräunlich/karamellig wird, einen Tropftest. Einfach einen Tropfen Zuckerpaste auf eine kalte Oberfläche geben und abkühlen lassen. Dann siehst Du die Konsistenz im kalten Zustand.

Ist ein bißchen Gefühlssache, wann die Paste "richtig" ist.

Die "feste" Zuckerpaste kannst du ein bißchen erwärmen, dann ist sie auch weich und Du kannst sie dennoch verwenden.

Koche einfach Wasser mit ein bisschen Zitronensaft und viiiiiiel Zucker auf und warte bis es anfängt blasen zu machen. Dann schalte die Hitze runter und lass es so lange Köcheln, bis sich eine "Honig artige" Masse bildet. Bei Bedarf füge noch hin und wieder Zucker dazu

Sugaring Paste zu lange gekocht oder richtig gemacht?

Hallo liebe Community ! :D Also, ich habe mir vorgenommen mal dieses Sugaring auszuprobieren. Also habe ich mir im Internet unzählige Anleitungen angeschaut. Ich habe gerade eben versucht die Paste selbst zu kochen (8 EL Zucker, 2 EL Wasser, 2 EL Zitronensaft). Schön und gut. Nun bin ich fertig mit dem Kochen, aber ich bin skeptisch. Die Paste soll goldfarben werden, aber bei mir ist sie zu dunkelbraun. In etwa wie Cola. Hab ich alles richtig gemacht, oder hab ich es zu lange gekocht ? :/

...zur Frage

Sugaring-Paste selbst machen oder lieber kaufen?

Habe versucht Sugaring-Paste selbst zu machen (100g Zucker, 25 cl Wasser, 25 cl Zitronensaft), die Masse ist nach 10 min aufkochen dunkel geworden und beim Abkühlen steinhart und unbrauchbar. Habe ich sie zu lange kochen lassen? Muss man sie sofort nach dem sich Bläschen bilden abgiessen? Ist es besser eine fertige Paste zu kaufen (z.B. Camsaziki)?

...zur Frage

Sugaring Paste fest im Marmeladenglas?

Ich habe diese Sugaring Paste zu lange abkühlen lassen. Ich habe die Paste in einem Marmeladen Glas. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Kann ich Zuckerpaste im Drogeriemarkt kaufen?

Ich würd gern mal die Zuckerpaste/ Sugaring paste zur Haarentfernung ausprobieren. Weiß jemand ob ich die Paste in der Drogerie kaufen kann oder muss ich es übers Internet bestellen? Die Paste selber herstellen hab ich schon versucht und bin kläglich gescheitert ;)

...zur Frage

Sugaring-Paste klebt an Haut und geht kaum ab?

Kann man das noch irgendwie retten und was habe ich evtl. falsch gemacht? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?