süsswasserkrebse im 54l aquarium?

2 Antworten

Vorsicht vor Marmorkrebsen. Sehr schnelle Vermehrung durch Selbstbefruchtung (es gibt keine Männchen, deshalb reicht ein(!) Krebs aus), sehr schnelles Wachstum, werden relativ groß bis ca. 15 cm, schrecken auch vor größeren Fischen nicht zurück bzw. können denen Verletzungen zufügen. Besonders bei der Fütterung werden sie aggresiv. Pflanzen werden gnadenlos "abgeholzt". Habe alles selbst erlebt in einem 160l-Becken. Nie wieder! Im Arten-Becken und unter kontrollierter Vermehrung, d.h. rechtzeitiges verfüttern der Kleinkrebse (z.B. an Wasserschildkröten), sicher sehr interessante Bewohner. Aber, wie gesagt ........

Hi,

es kommt auf deine Fische an. Die großen Krebse pflügen dir tatsächlich das Becken um, Fische sind dann auch bald Geschichte. Aber mit kleinen CPO`s die durchaus inetressant sind sollte es bei entsprechenden friedlichen Besatz und passenden Wasserwerten funktionieren.

Warum ist mein Wasser im Aquarium immer sehr trübe und stinkt,Fische sterben?

Ich habe im November 2007 von meinen Nachbarn ein Aquarium bekommen und bei mir aufgebaut.Seitdem ich die Fische in mein Aquarium gesetzt habe,habe ich immer eine Trübung.Das sieht aus,als wenn man Milch reingekippt hat.Es stinkt auch und meine Fische sterben.Im Zoofachhandel wurde nach dem Wassertest festgestellt,das die Werte im Becken in Ordnung sind.Ich habe auch schon alle vom Fachhandel empfolenden Konzentrate ausprobiert(auch Bakterienstarter)aber ohne Erfolg.Vieleicht kann mir jemand auf der Welt einen guten Rat geben der meinen Fischen hilft.Vielen Dank dafür an alle die mir schreiben.Bis bald.

...zur Frage

54l Aquarium, welche Fische rein tun?

Ich kriege Morgen ein 54l Aquarium, welche Fische (und gehen auch Schnecken etc. dazu?) kann ich da rein tun& wie soll ich es einrichten, also wie viele Pflanzen?Und was für ein Bodenbelag wäre am besten? Viele Fragen aber danke schon mal im Voraus (:

...zur Frage

Wie viele Fische kann ich in meinem 54L Aquarium halten?

Ich beistze nun ein 54L Aquarium mit den Maßen 603030.

Ich habe vor in dem becken Kampffische und welse zu halten, meine Frage wäre wie viele fische ich denn in dem Aquarium halten könnte und ob ich auch schnecken ins becken einsetzen könnte, ohne dass sie von den Kampffischen als beute gesehen werde.

Ich bedanke mich im vorraus

...zur Frage

aquarium neu einrichten - wohin mit den fischen?

Hallo! Also... ich möchte gerne mein Aquarium neu einrichten...

da ich es einige Wochen stark vernachlässigt habe weil ich ein neues zimmer bekam und rund um die uhr damit beschäftigt war...

morgen ist es so weit: endlcih kommen meine fischis wieder in mein zimmer...

aber mein poroblem ist das das becken derart veralgt ist, das ich kaum durch die scheibe sehe, alle pflanzen sind nurnoch abgefressene stümmel, die fische sind blass und dünn...

alles, kies, topf, steine, total veralgt... und ein fisch sit sogar gestorben.

jetzt muss ich das ganze aquarium komplett trocken legen und säubern, dann wieder komplett neu mit kies ,sand, neuen pflanzen und steinen einrichten...

so ein neu eingerichtetes aquarium braucht aber einfahrzeit...

was soll ich in dieser zeit mit den fischen machen? sit es sehr schlimm wenn ich die gleich wieder ins neue becken setze?

weil ich kann sie ja schlecht 3 wochen in einem kübel halten...

noch eine möglichkeit wäre, sie in ein altes 35 liter becken zu geben, mit einer kleinen luftpumpe...

was soll ich machen?

...zur Frage

Welche Pflanzen für 54l Garnelen-Becken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?