Süßwasseraquarium - bestes Buch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Willst du eher ein Nachschlagewerk für verschiedene Arten und grundlegende Tipps? Dann würde ich Mergus Aquarien Atlas (Band 1) empfehlen. Obwohl darüber auch diskutiert wird, weil scheinbar ein paar Fehler drin sind.

Wenn dich auch die Wasserchemie und biologische Zusammenhänge interessieren kann ich dir "Das bepflanzte Aquarium" von Diana Walstad empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheExpendable91
27.07.2016, 08:00

Danke, schaue mir wohl beides mal an. :-)

0

Mein aktueller Favorit ist (allgemein Süßwasseraquaristik): Praxishandbuch Aquarium von U. Schliewen (GU) das Gute ist, dass hier augiebig die Wasserwerte erklärt werden inkl. Tabellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mergus Aquarien Atlas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Tier/Aquarium Bücher vun der marke "GU" sind super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kule014
27.07.2016, 17:36

Hmm naja ok, aber villeicht liegt es daran, weil es so alt ist :/ ich habe gute Erfahrungen mit den Büchern

1

Was möchtest Du wissen?