Süßstoff! Keine Kalorien?

6 Antworten

Durch die chemische Struktur des Süßstoffes wird der Zunge vorgaukelt, das es süß wie Zucker schmeckt. Der Geschmack eines Lebensmittels ist unabhängig von dem Kaloriengehalt, was auch die 2. Frage beantwortet. Wenn Du Zucker durch Süßstoff ersetzt, nimmst Du weniger Kalorien zu und nimmst somit ab. Süßstoff hat de facto keinen Nährwert und beseitigt nicht das Hungergefühl.

Wenn ich jetzt bisschen hungrig bin und ein Glas Cola light trinke ist mein Hunger ja auch erstmal weg.....also wenn ich mich eine ganze Woche nur von Cola llight,Wasser und Süßstofftabletten ernähre müsste ich doch eigentlich ziemlich viel abne´hmen oder ??

Dann wirst du höchstwahrscheinlich verhungern. Light Cola sollte man sowieso nicht trinken.

0

Kalorienmengen sagen Dir, ob Du ab- oder zunimmst.

Von Süßstofftabletten kann man sich nicht "ernähren", weil es keine Nahrung (Nährwerte) ist, sondern Süßstoff.

0

Hast Du Dir überhaupt mal Deine Frage durchgelesen?

Du sagst, Süßstoff hat keine Kalorien und fragst, ob Du zunimmst, wenn Du eine Süßstofftablette nimmst? Du weißt, dass man ca 2000kcal am Tag normalerweise benötigt und erst bei Kalorienüberschuss zunimmt.

Also damit sollte Deine "Frage" wohl beantwortet sein.

Ja du hast Recht...es wra mir bloß nicht wirklich klar dass ich dadurch wirklich nicht zunehme aber ihr habt meine Fragen alle beantwortet also dankeschön :)

0

Frage zu diät ... Pizza

Ich mache grade eine Diät. Morgen gehen wir Pizza essen . Wenn ich bis morgen Abend kaum kalorien zu mir nehme (also nur trockene Brötchen und so esse) und dann abends die Pizza esse , ist das dann Oke ? Wären das dann alle kalorien die ma am Tag zu sich nimmt?

...zur Frage

Gibt es Nutella mit Süßstoff?

Ich will gerne wissen, ob es Nutella auch mit Süßstoff anstelle von Zucker gibt. Also damit die Nutella viel weniger Kalorien hat :) z.B. so wie bei Coca Cola light

...zur Frage

wie entsthen kalorien

wie entstehen kalorien kann man sie reduzieren durch süßstoff

...zur Frage

Haarausfall durch Koffein oder Süßstoff?

Ich trinke seit sehr langer Zeit ausschließlich Cola Light und habe dadurch einen Eisenmangel und dadurch wiederum Haarausfall bekommen. Ich weiß, dass Cola dem Körper wegen des Koffein und der Phosphorsäure sämtliche Nährstoffe entzieht. Allerdings steht auch der Süßstoff Aspartam im Verdacht, Haarausfall auszulösen. Natürlich möchte ich keine Cola mehr trinken und meinen Eisenmangel gezielt behandeln. Ich brauche aber zumindest beim Essen ein Getränk mit Geschmack und das darf dann keine Kalorien enthalten, weil ich auf Diät bin. Es gibt viele zuckerfreie Alternativen zur Cola Light, die zwar weder Koffein noch Phosphate enthalten - aber immer Aspartam. Und wenn Aspartam zusätzlich für den Haarausfall verantwortlich wäre, könnte ich auch das nicht mehr trinken. Aber kann das wirklich sein? Was an der Cola verursacht Eisenmangel? Kann ich koffeinfreie Getränke mit Aspartam weiterhin trinken?

...zur Frage

Ist es schädlich Papier oder Watte zu essen?

Hab gehört dass manche das machen um keinen Hunger mehr zu haben. Hab das auch schonmal beio welchen aus der Schule gesehn.

Ist das schädlich? Kann das tatsächlich sättigen? Und hat das keine Kalorien?

Ich will das NICHT machen! Ich frag nur aus Interesse. Ich bevorzuge, viel zu trinken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?