Süßlicher Urin?

12 Antworten

Das sieht in der Tat nach einer Diabetes aus. Letztlich solltest Du recht schnell Deinen Hausarzt aufsuchen um das abklären zu lassen, nur so bekommst Du Gewissheit.

Es ist tatsächlich so, dass es bereits im Mittelalter üblich war durch Geschmacksproben den Urin zu testen. Wenn der Urin süsslich schmeckte wusste man das eine Zuckerkrankheit vorlag. Woher das kam, wie man das behandeln musste war allerdings nicht bekannt. Man wusste eben nur dass etwas nicht stimmte.

Als Pflegefachkraft wird deine Freundin wohl Zugang zu einem Blutzuckermessgerät haben.Soll sie es doch mal ein Tag ausleihen. Ein anderer Grund warum Urin süß sein kann, ist der regelmäßige Verzehr von Lightgetränken. Das führt zur Anreicherung von zB. Aspartam im Urin.

Trinke eigentlich nur Wasser. Gestern und heute mal ein Glas "Cola" von so nem Sodamax und allgemein in letzter Zeit viele Mahlzeiten mit einem Klecks Honig.

Naja danke für den Tipp, ich frage sie mal. Wenn es sich bestätigt werde ich so ein Ding ja vermutlich sowieso benötigen.

1

Beim Auftreten von sogenannten Ketonen (Ketonkörpern) im Urin entsteht ein süßlich-fruchtiger bis saurer Geruch, der an acetonhaltigen Nagellackentferner erinnert. Ursache kann ein unbehandelter Diabetes mellitus sein, aber auch bei Fieber, starker körperlicher Anstrengung oder nach längerem Fasten können Ketone im Urin auftreten - lass Dich am besten mal beim Arzt durchchecken.

Stimmt nicht. Der süßliche Geschmack kommt nicht von den Ketonen, sondern vom Zucker, der mit dem Urin ausgeschieden wird, wenn die Nierenschwelle ab ~ 180 mg/dl überschritten ist.

0

Finden Männer es schlimm wenn die Frau beim Orgasmus Flüssigkeit verliert?

Hallo zusammen was halten Männer von Frauen die beim Orgasmus , Sekrete verlieren es riecht leicht süßlich aber auch ein wenig nach Urin , ich war in einer Beziehung die 5 Jahre ging und er war mein erster Freund bei dem es passiert ist ,es war mir damals total unangenehm und er hat mich auch dabei ein wenig zu Sau gemacht das er es eklig findet seid dem konnte ich mich beim Sex nicht mehr richtig entspannen und locker lassen , wenn ich allerdings es mir selbst mache muss ich immer öfters dabei abspritzen so , ich habe gelesen das es Urin sein soll aber ich habe letztens extra bevor ich es mir selbst gemacht habe meine Blase entleert und habe dannach trotzdem abgespritzt , also kann das ja auch nicht so ganz Stimmen, nun ist meine Frage ob es die Männer wirklich so ekelhaft finden so wie mein Ex Freund, oder ob es unter euch auch noch Männer gibt die es sich vorstellen können eine Beziehung zu haben mit einer Frau die abspritzen kann ?

...zur Frage

Schwindelanfall + Zusammenbruch nach dem Aufstehen

Hallo freunde! folgendes ist mir heute zum 4. (!!!) mal passiert: ich bin morgens aufgewacht, aufgestanden und ins bad gegangen. schon auf dem weg dorthin wurde mir sehr schwindelig und oleicht schwarz vor den augen. das ist nicht ungewöhnlich, es passiert mir öfters! aber als ich dann im bad war, ging garnichts mehr. ich weiß nur noch, dass ich nach hinten gekippt bin. ich weiß durch meinen wekcer 100 prozentig, dass ich um 9 uhr aufgestanden bin aber als ich im bad wieder aufgewacht bin, war es 9.20!! also war ich eine ganz schöne zeit lang weg. ich bin richtig schön auf meinen hintern und ellenbogen gefallen, die jetzt beide sehr angeschwollen sind. nun zu meiner frage: weiß einer von euch warum ich diese anfälle haben (die auch sehr starkes zittern sowie vor und nachdem ich den schwindel bekomme) und wie ich sie weg bekomme? muss ich einen arzt aufsuchen oder was sollte ich am besten tun? vielen dank schon mal im vorraus leute!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?