Süßkartoffeln kochen. Wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides , die Schale kannst mit Essen, oder sie wie Normale Kartoffeln kochen

Ok. dann schäle ich sie diesmal vor dem Kochen! Sie sind nämlich nicht mehr so ganz hübsch....

0
@NoradieHexe

Kann´s sie als

Ofen Kartoffeln machen ,

Karamellisieren,

mit Kümmel und Ingwer

Fritten

Kuchen,

Quiche mit Feta und Champignons

Püree,

gibt sogar Muffins und Pudding Rezepte

Suppe

1
@charmingwolf

Danke für den Stern und vergesse nicht die Möglichkeiten in dein Hexen Buch eintragen ))))))

0
@charmingwolf

Ich bin nur für`s Wetterhexen zuständig!!

Und bevor jetzt Reklamationen einschlagen... ...ich finde das Wetter derzeit perfekt für meine Bedürfnisse!!!

0

das "kochverhalten" von süßkartoffeln ist das gleiche, wie von allen anderen.

Du kannst sie genauso zubereiten wie eine normale Kartoffel, also mal so und mal so.

Süßkartoffeln nach/vor Ofen wiegen?

Hallo,

ich tracke meine Kalorien um nicht ab- bzw. zuzunehmen.

Heute habe ich Süßkartoffeln gegessen. Ihr Gewicht ohne Schale, bevor ich sie in den Ofen gelgt hab, war 700g.

Ihr Gewicht als ich sie nach dem Ofen rausnahm, war 400g.

Welche Grammzahl trage ich nun ein, 700g Süßkartoffeln oder 400g?

...zur Frage

Kann man Süßkartoffeln ungekocht in der Pfanne braten?

Hallo Leute,

ich würde ganz gerne Süßkartoffeln zubereiten. Da ich meistens nur eine kaufe und esse, finde ich es fast schon unnötig, EINE Süßkartoffel im Kochtopf für 30 Minuten zu kochen. Deshalb meine Frage: Kann man Süßkartoffeln auch ungekocht in einer Pfanne zubereiten? Geht das dann in der Pfanne auch schneller?

Danke für eure Antworten!!

...zur Frage

Ist der orange Schaum beim Süßkartoffeln kochen normal?

Ich wollte süsskartoffeln kochen aufeinmal kam total viel schaum hoch orangefarbend wie die süsskartoffeln.. was bedeutet das sind die schlecht? Lagen ehrlich gesagt ca einem Monat in meinem Kühlschrank rum...

Bitte um Antwort hab Hunger 😆😥

...zur Frage

Kann man Kartoffeln auch ohne Schale kochen?

Kann man Kartoffeln für einen Kartoffelsalat auch ohne Schale kochen?

...zur Frage

Apfelmus kochen- kann ich die Schale dran lassen?

Ich habe vorhin Fallobst aufgesammelt und würde das gerne zum ersten Mal in meinem Leben zu Apfelmus verarbeiten. Im Internet gibt es eine Menge Rezepte... aber so wie ich das sehe, alle ohne Schale.

Nur: es handelt sich um Sternrenetten. Also was ganz besonderes. Die sind leider nicht lagerfähig, schon gar nicht als Fallobst, aber ich würde ihre hübsche Farbe auch ganz gerne konservieren. Kann ich da die Schale dran lassen?

Und muss ich die Äpfel wirklich 30 Minuten kochen?!

...zur Frage

lässt man bei zucchini die schale dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?