Süßkartoffel Ipomoea Batatas "Blackie" eßbar?

...komplette Frage anzeigen Ipomoea Batatas "Blackie" - (essbar, Süßkartoffel)

1 Antwort

Hallo Ostseekrabbe,

ob Du es glaubst oder nicht: google fand genau nach 0,25 Sek die richtige Antwort mit über 505.000 Suchergebnissen - im ersten Link (wikipedia) steht genau das, wonach Du suchst.

Am Besten wäre, Du suchst mal selbst und liest, was diese Pflanze sonst noch für Eigenschaften hat. Nur soviel im Voraus:

Bei einigen Sorten findet sich Blausäure in nachweisbarer, aber nach richtiger Zubereitung für den Erwachsenen unbedenklicher Menge. Grüße

Hallo kleinewanduhr, ob DU es glaubst oder nicht - das habe ich bereits getan! Ich meine nicht die üblichen Sorten der Ipomoea, welche in der Gemüseabteilung ausliegen, sondern diese besondere Sorte "Blackie" mit schwarz-lila Laub. In einem anderen Frage- und Antwort-Forum meint nämlich Jemand dass diese Sorte nicht zum Verzehr geeignet ist, ein anderer schreibt, dass alle Süßkartoffeln eßbar seien. Da für mich damit immer noch nicht geklärt ist, ob diese Pflanze nun eine reine Zierpflanze oder eßbare Nutzpflanze ist habe ich diese Frage eben hier gestellt. Bei Wikipedia wird diese spezielle Sorte nämlich nicht erwähnt. MfG

0

Was möchtest Du wissen?