Süßigkeiten-USA

5 Antworten

Bei Gummibärchen könnte es tatsächlich Probleme geben, da die enthaltene Gelatine ein tierisches Produkt ist. Ich möchte sagen, daß es sich bei den Haribos um einen Grenzfall handelt, würde daher mal beim US-Konsulat in Frankfurt/Main anfragen, die sind für Zollfragen zuständig. Ich selber nehme immer Schokoriegel mit auf Reisen (in die USA) und hatte nie Probleme mit dem Zoll, bzw. den Beamten der zuständigen Kontrollstelle vom Landwirtschaftsministerium (Department of Agriculture).

Die Mitnahme von Haribos und Katjes und Schoki in die USA ist vollkommen problemlos. Allerdings gibt es hier auch Haribo-Produkte zum kleinen Preis: Goldbären, Happy Cola, Him-/Brombeeren etc gehören hier in den Supermärkten/Drogerien inzwischen zum Standardsortiment. Ehe Du also Eulen nach Athen trägst, würde ich empfehlen, beim Empfänger genau nachzufragen,welche deutschen Süßigkeiten gewünscht sind, die es hier nicht (regulär)zu kaufen gibt. Lakritz beispielsweise.

soweit ich weiss, darfst Du verpackte Lebensmittel mitnehmen. Ich habe auch schon Schwarzbrot und so mitgenommen. Ich habe es allerdings am Flughafen beim Zoll deklariert. Wenn sie es Dir dann abnehmen wäre ja auch nicht so schlimm, oder? Du kannst aber auch bei der Fluggesellschaft anrufen und Dich erkundigen. Viel Erfolg und schöne Reise!

Süßigkeiten aus der USA im Koffer in die EU?

Hallo! Ich fliege in die USA und möchte dort ein paar Süßigkeiten mit zurück nach Deutschland nehmen! :)

Ist es erlaubt wenn ich ein paar Süßigkeiten wie zb. Bonbons oder Chips aus der USA mit zurück nach D nehme (im Koffer) ?

...zur Frage

Kann ich in die USA einreisen?

Hallolilola, ich bin 14 Jahre alt und in diesen Ferien war ich im Iran. (ich besitze iranische und deutsche Staatsbürgerschaft) In einem Jahr ist ein USA Austausch von unserer Schule, für den ich auch angenommen wurde. Kann ich in die USA einreisen?

...zur Frage

Besondere Läden in den USA?

Ich fliege bald nach New York zum Shoppen. In welche Läden sollte man unbedingt gehen (z.B. Victorias Secret)? Und gibt es dort Dinge wie z.B. Make Up dass in Deutschland gar nicht erhältlich ist und man sich kaufen sollte? Welche Süßigkeiten sind die besten? Danke schonmal :)

...zur Frage

Darf man Süßigkeiten in die USA schicken?

würd einen freund voll gerne was schicken weil er das so vermisst.

darf man das überhaupt? wegen zoll und sooo..

...zur Frage

Wieso ist die USA so toll, Gründe?

An alle die in den USA leben oder oder gelebt haben. Wieso findet ihr die USA so toll. Was ist dort so toll?

...zur Frage

Geile United State Süßigkeiten?

Ich suche Süßigkeiten aus den USA die dort sehr beliebt sind und am besten schmecken. Ich suche nichts was in Deutschland auch zu kaufen gibt Wie z.B. Haribo, Oreo etc.  ich habe bis jetzt Twinkys im Kopf aber gibt es noch gut leckere Sachen? Bitte auch keine Getränke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?