Süßigkeiten kaufen, neu verpacken und weiterverkaufen - was muss ich beachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitarbeiter brauchen ein Gesundheitszeugnis. Habe ich zb für 20€ beim Hausarzt bekommen. Kann man aber auch beim Gesundheitsamt machen lassen. Kosten ca 20-25€. Manche bekamen es sogar gratis, keine Ahnung wieso!
So, dann würde ich dir noch zu einer Versicherung raten, zu guten & vertrauenswürdigen Mitarbeitern, zu einem Gewerbe (anmelden) , gute Homepage + Werbung :)
Weisst du was noch cool wäre? Ein Video von eurer Arbeitsweise! Hygienisch etc. Damit der Kunde paar Einblicke hat! Ich würde das gerne mal sehen.
liebe Grüße!

Hallo liebe Vivibirne,

vielen lieben Dank für deine Antwort und deinen Beitrag bzgl. des Videos zum Verpackungsvorgang! Das werden wir auf jeden Fall machen!

Es soll natürlich alles in Richtung Zero-Waste gehen - deshalb kommt alles in Gläser und wird sorgfältig verpackt :-)

Was fällt dir sonst noch ein? Freue mich über jeden Einfall! :-)

0

Wow das ist genial! Ich möchte dann den Link! 😇😇

0
@verreisterNutzer

Sehr gerne! Bin gerade am Aufbau einer Internetseite inkl. Instagram usw. :-) ... Halte dich auf dem Laufenden :-)

0

Mein Facebook Name wäre Vivi Oroszi. Kannst mich auch da Kontaktieren. Habe auch nen youtube kanal :) vivlog :)

0

Das wichtste: Ohne Zustimmung des Originalherstellers geht gar nichts. Und ich bezweifle, dass er dir diese erteilt. Doch selbst wenn, dann wird die Lizenz dazu genug kosten, sodass neben deinen anderen Kosten am Ende nicht viel über bleibt. Darüber hinaus wäre es in diesem Fall auch sinnvoller, die Waren dann auch direkt vom Hersteller zu beziehen als über den Großhandel, da es hier vergleischweise auch schon recht teuer ist.

Ja, an das Gesundheitsamt, die sagen dir die Voraussetzungen hierfür. Gewerbe-Schein hast du wohl, vielleicht wäre eine Versicherung noch gut, nur für den Fall....

Wer darf verpacken? Naja, im Prinzip jeder, der ein Gesundheitszeugnis hat, aber ein solches sollte schon eingeholt werden (das geht beim Arzt). Wo musst du verpacken, naja, an einem Ort, den das Gesundheitsamt genehmigt hat.

Was möchtest Du wissen?