Kann ich Süßigkeiten ins Ausland verschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber keine verderblichen Lebensmittel, jedenfalls war es richtung china bei mir und nur 50% der Pakte sind auch angekommen :D

Ahso du mußt auch eine Inhaltserklärung machen und auf das paket kleben und es darf einen bestimmten Preis nicht übersteigen der Inhalt.

0
@axoni

Ahhh danke! Weißt du auch wie das aussehen soll (also die Inhaltserklärung xD) und den Preis? :D

0
@Jadeschweif

Du schreibst drauf was drinnen ist z.b. 200g Vollmilchschokolade 2 Euro, gibts extra aufkleber bei der post zum mitnehmen, Allerdings war es nach China so ob es nach USA auch so ist, ka.

0

Für den nichtkommerziellen und in für den Privatgebraucht üblichen Mengen wirst du da keine Probleme bekommen - solange es keine Spacecakes sind (aber die sind ja auch in DE verboten) ;o)

Nein. USA ist keine EU. Da kann man nicht "ohne weiteres" Lebensmittel hin und her schicken. Das wird alles kontrolliert und teilweise ist die Einfuhr auch verboten.

Kennt ihr typisch deutsche LECKERE SÜSSIGKEITEN FÜR Amerikaner?

Hey leute, Ich treffe Montag einen Star und würde ihn gerne ein paar typisch deutsche süßigkeiten mitbringen. Nun ist die Frage was es da so gibt. Mir leider nix ein. Bitte helft mir.😣 Also süßigkeiten die es in Amerika nicht gibt. Danke.

...zur Frage

Typisch 'deutsche' Süßigkeiten & Kram?

Hallöchen ^^ ich möchte meiner austauschschülerin aus Japan ein Paket schicken, ich weiß nur nicht genau, was ich rein tun soll. Also Haribo gibt es auf jeden Fall nicht in Japan - also kommt das schon Mal rein, aber was noch? Mars und kitkat ist doch aus Deutschland oder? Aber Süßigkeiten mit Schokolade ist nicht gut zum verschicken. Was könnte man sonst noch reintun? Vielleicht kleine Sachen, sue hat mir zum Beispiel einen Fächer und Kirschblütenteelichter geschenkt.

...zur Frage

Deutsche naschrei an Freundin im Ausland verschicken?

Moin,

ich würde gerne einer Freundin unsere tollen Süßigkeiten schicken. Ich bräuchte mal ein paar tipps?!:) Was haben wir denn so ganz leckeres?:D Schokolade/Cracker sind gerne gesehen, aber natülich auch unsere bekannten sachen:D

...zur Frage

Darf ich einen Karton mit Süßigkeiten nach Amerika verschicken oder bzw was darf ich nicht nach Amerika verschicken?

...zur Frage

Moin, ich suche typisch deutsche Süßigkeiten die es in Amerika nicht gibt. Könnt ihr mir was vorschlagen?

...zur Frage

Süßigkeiten, die es in Amerika nicht gibt?

Heyo zusammen, ich brauch ein paar deutsche Süßigkeiten oder so, die es eben in Amerika gar nicht oder nur voll selten gibt :)

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?