Süßigkeiten aus China erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind Regulierungen der EU - im Uebrigen gelten diese auh bei der Einfuhr von Lebensmitteln nach China. Die Freundin hat 50% Recht: Eier sind tabu, aber auch Milcherzeugnisse. Eigentlich auch Fleisch, und das nenne ich bei Suesswaren wegen der "Rindfleischbonbons", jedoch hat meine persoenliche Erfahrung bei personelicher Einreise nach Deutschland gezeigt, dass man eher auf die faulen Eier und Milchprodukte abfaehrt - und komischerweise nicht auf getrockneten Fisch, Qualle oder sogar Wurst. Am Besten auf die Homepage des Zolls gehen und gucken, ob aktuell was auf der Liste steht.

meinst du kandierte schlangenstücke?

wenn sie lecker wären ;) ne waren normale Sachen wie bei uns, Kaubonbon, Schokolade usw

0
@pinkangel87

Ist ja witzig :) Ich nehme mir immer Schokolade aus Deutschland mit, weil mir LeConte oder Dove in China nicht so sehr mundet - vor allem nicht wenn man die Preise vergleicht (~70 gramm "LeConte" kostet aktuell etwas ueber 10 yuan) :))

0

Was möchtest Du wissen?