Süßgewässer australiens

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der Kombination Australien und Süßwasserseen fällt mir als erstes Fraser Island (Größte Sandinsel der Welt mit vielen kleinen und großen Süßwasserseen) ein.

Schau dazu mal auf diese Seite: www.wikipedia.org/wiki/Fraser_Island

Im Atherton Tableland (Qld.) gibt es viele Wasserfälle, aber eigentlich nicht viele Süßwasserseen. Aber es gibt die Kraterseen Lake Eacham und Lake Barrine, An letzterem war ich mal. Traumhaft schön :)

Siehe hier: ww.w.wikipedia.org/wiki/Atherton_Tablelands

Was mir als Süßwassersee noch in Erinnerung ist, das ist der Lake George in der Nähe von Canberra. Auch dazu findest Du über google.de oder wikipedia.de Informationen.

Sonst hat Australien eher Salzwasserseeen vorzuweisen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?