süßes ersetzen? hilfe!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey CinderellaLove8, du kannst Süßigkeiten beispielsweise durch Naturjoghurt mit süßen Früchten oder eben durch pure süße Früchte ersetzen. Früchte enthalten zwar auch Zucker, nämlich Fructzucker, aber zu allererst mal enthält jedes Produkt einen geringen Anteil Zucker und Zucker zählt zu den wichtigsten Nährstoffen überhaupt und außerdem ist Fruchtzucker deutlich gesünder als zugegebener Zucker, weil dieser Zucker eben natürlich produziert wurde. Falls dir das immernoch nicht reicht und du deinen Tee beispielsweise mit etwas anderem als Zucker trinken willst, solltest du am besten Bienenhonig von einem Imker und nicht aus dem Supermarkt benutzen, oder eben Stevia, also pflanzlichen Zucker. Stevia wird, wie schon bereits erwähnt, aus einer Pflanze hergestellt und eine geringe Menge kann schon süßer schmecken als normaler Zucker. Mittlerweile findest du Stevia in fast jedem beliebigen Supermarkt, weil er beispielsweise ein guter Ersatzstoff für Diabetiker ist, allerdings ist Stevia etwas teurer als gewöhnlicher Zucker. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Obst und Gemüse würde ich direkt sagen. Honig schadet auch net. Bei Studentenfutter und co würde ich aufpassen, Nüsse haben ziemlich viele Fette.

Liebe Grüße Zawahira

Sicherlich. Du könntest beispielsweise dich mal über Stevia informieren.

Obst oder Gemüse-Snacks:-))

Süßes Obst oder müsli mit nüssen mit fettarmem quark.

Obst, Gemüse,.....schmeckt super mit Kräuterdip, o.ä.

Studentenfutter ist echt super

Was möchtest Du wissen?