süßes bei fester zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich habe seit 4-5 Jahren eine feste Zahnspange. Am Anfang habe ich mich dran gehalten. Kaugummi, Caramelbonbons usw. Aber nach einem Jahr habe ich gemerkt das es noch lange geht bis sie draussen ist und dann habe ich eifacht wieder alles gegessen. Und mir ist nie etwas abgefallen. Bekomme sie entlich in weniger als 2 Wochen raus:)

Ist jetzt zwar ein bisschen unorthodox aber hör nicht auf den Zahnarzt. Jedenfalls nicht hierbei :D Meine Güte, wie soll man denn jahrelang ne feste Spange tragen ohne was Süßes oder ein Kaugummi zu essen?

Ich hatte meine Spange 4 Jahre lang, habe Süßes gegessen und habe heute schöne Zähne! :)

Vielleicht sagen die Zahnärzte das ja, damit du deine Zähne mit dem Süßkram nicht kaputt machst. Das is ne andere Sache ;)

Weil sich unter der Spange Speisereste und somit Bakterien ansammeln, die von der Zahnbürste nicht erreichbar sind.

Wenn der Zahnarzt sagt du darfst nichts süßes essen, ist das völliger Quatsch. Du kannst weiterhin Chips, Bonbons usw essen. Auch Kaugummi kauen ist kein problem, jedenfalls wars bei mir so xD

Du kannst ganz normal alles essen und wenn so ein ding abbricht von der Zahnspange abbricht geh während der schule zum Zahnarzt

Du solltest nur Sachen die klebrig sind nicht essen. Sonst könnte es sein das sich etwas von deiner Zahnspange löst :)

Was möchtest Du wissen?