Gibt es auch süßen Champagner?

4 Antworten

Hallo,

die Antwort ist JA, es gibt süße Champagner.

Aber es sind Ausnahmen. Das war nicht immer so. Zur Zeit der russischen Zaren wurde jeder Champagner in der Geschmacksrichtung süß hergestellt.

Seit vielen Jahren ist die mit Abstand vornehmliche Geschmacksrichtung Brut (trocken/herb). Mittlerweile geht der Trend sogar zum Extra Brut/Brut Zero.

Keine Angst vor trockenem Champagner. Es handelt sich dabei lediglich um die Angabe des Restzuckergehaltes bzw. der Dosage.

Gute Champagner sind niemals adstringierend sondern sogar fast süßlich. Es ist eine Frage der Qualität der Champagner und des Zustandes seiner Grundsubstanz, nämlich der Trauben.

Wer sich mit Champagner beschäftigen möchte und Genuss bevorzugt, statt eines bekannten Namens ist bei Winzerchampagner genau richtig. Winzerchampagner sind in der Regel qualitativ besser, bei oft gleichzeitig wesentlich günstigeren Preisen. Ein guter Winzerchampagner ist bereits ab ca. 20 bis 25 € zu bekommen.

Um sich in die Materie einzuarbeiten, sollte man sich in die Welt der Winzerchampagner begeben. Es sind die Champagner mit Charakter, fernab vom Mainstream, niemals Massenware, die Welt der Grand Cru und Premier Cru Champagner.

Zurück zu Deiner Frage nach süßem Champagner. Champagne Doyard stellt einen süßen Champagner her, den Cuvee La Libertine. Es ist ein herausragender Champagner.

Auch wenn es ein Winzerchampagner ist, hat er auf Grund seiner extrem aufwendigen Herstellung und hohen Qualität, seinen Preis.

Zu bekommen ist der Doyard Cuvee La Libertine bei dem Champagner Importeur ChampagnerWorld.

Ich habe Dir den Link rausgesucht:

www.champagner.world

Dank Direktimport finden sich äußerst günstige Preise und ein gutes Angebot feinster Winzerchampagner, die alle sehr ausführlich beschrieben werden.

Es ist meine erste Wahl.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Ein champagne rosé ist nicht so hart aber richtig süß auch nicht

Gibt es nicht leider! Sind alle Trocken oder sehr Trocken!

Aber wenn du Champaner süß magst es giebt in Spezial-Geschäften spezielle erdbeer sirups oder is gleich erdbeeren dazu schmeckt super!

Aber was auch gut ist ist der rote Krim sekt!

Champanger heißt ja n ur so weil er aus der champange kommt heißt nicht das woanderst keine gute beeeren wachsen !

Empfehlen kann ich auch Kir Royal :) Das ist Champagner mit Crème de Cassis

0

ok danke :)

kennst du vllt sonst auch noch einen anderen guten süßen sekt? (außer freixenet, asti canti)

0

Was möchtest Du wissen?