süße sprüche für Eltern

1 Antwort

-- Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.

-- Jeder junge Mensch macht früher oder später die verblüffende Entdeckung, dass auch Eltern gelegentlich Recht haben können.

-- Die Jugend soll ihre eigenen Wege gehen, aber ein paar Wegweiser können nicht schaden.

-- Das Schicksal mischt die Karten, aber spielen musst du selbst.

-- Kunder brauchen nicht immer Ratschläge….manchmal ist das, was sie wirklich brauchen: Eine Hand, die sie hält, ein Ohr, das ihnen zuhört, und ein Herz, das sie versteht. und das alles bekomme ich immer von meinen Eltern!

-- Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.

-- Familien sind Festungen mit vielen Fenstern und Türen zur Außenwelt.

-- Das Wichtigste, das ein Vater für seine Kinder tun kann, ist, ihre Mutter zu lieben.

-- Liebe der Eltern flackert nicht umher wie die Lieber junger Herzen, sie sitzt tief und bleibt beständig und wenn sie auch einmal in den Winkel gestampft wird, so bricht sie immer wieder hervor.

-- Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.

-- Ein kleines Dankeslied kommt heut vorbei, Ihr ward so lieb tagaus tagein. Bei euch sind trübe Tage hellster Sonnenschein. Nichts Schöneres gibt es als euch so nah zu sein.

Was möchtest Du wissen?