süße Rattennamen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube du meinst Dumboratten. Ja daher sind es leider auch Qualzuchten. :(

Was für ein Geschlecht hat sie denn? Ich würde erst mal abwarten, vielleicht fällt dir mit der Zeit ein passender Name ein.

Wenn nicht, dann findest du hier Namen mit Bedeutung und Herkunft: http://www.nymphensittichseite.de/anschaffung/namensliste.html

Ist zwar eine Seite über Nymphensittiche, aber nette Namen findet man in der liste trotzdem.

Vermeide es in Zukunft lieber, Dumboratten zu kaufen, speziell von Züchtern. Diese Tiere sind Qualzuchten, das sollte man nicht unbedingt unterstützen. :) Gibt es irgendein Buch oder einen Film, das/den du besonders magst? Gib ihm doch daraus einen Namen, von einem Charakter, der dir gefällt. Hab ich auch gemacht, mein einer Kerl heißt Socke, weil eine Katze aus einem Buch so hieß und ich den Namen lustig fand.

Rebekka1304 19.05.2014, 16:26

Nein ich meinte wirklich dundoratten das sind Rasseratten und ich kannte den Züchter also keine Sorge ;) danke aber trotzdem ich werds mir merken. ;)

0
xXlaraleinXx 19.05.2014, 21:50

Dann weiß der Rassenrattenzüchter noch nicht mal die Rasse seiner Zucht. Du beschreibst gerade Dumboratten. Sogar google spuckt nichts aus bei dundoratte :)

0
Rebekka1304 22.05.2014, 13:16
@xXlaraleinXx

Nein ich habe Rasseratten die Dundo heißen. Ich habe es schriftlich und alle Tierärzte... meinen das gleiche. Ich mein das wirklich so

0
crattie 25.05.2014, 21:01
@Rebekka1304

Aha. Und was genau haben sie dir so dazu erzählt? Sie müssen doch wohl gesagt haben, was für eine 'Rasse' das genau ist, was die Besonderheiten sind und so.

0

Ich finde auch immer Namen schön die eh für einen schon was bedeuten. Beispielsweise aus der Kindheit (deswegen heißt eine von uns baghira vom dschungelbuch).

Oder man findet Namen die zum aussehen oder Charakter passen. Deswegen heißt bei uns eine Flecha (Portugiesisch für Pfeil weil die so ne Zeichnung auf dem Rücken hat), eine heißt Dalia (von dem spanischen Künstler Salvador dali) und unsre Rexratte heißt Alicia (Portugiesisch für locken)

Ich habe auch dundo ratten und meine heißen Micky,Duffy und Krümelchen. Wir haben auch Rattennamen mit Bedeutung wie z.B. Mika das heißt ruhig oder Amigo das heißt Freund (Amiga = Freundin ) solche Namen find ich schön :) Noch eine Ratte von mir heißt Nuri abgeleitet von Noir das schwarz heißt ;)

Sonja, Staubi, Polly, Maxi, Pauline

Was möchtest Du wissen?