süße kleine hunderassen

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Hi,

ich habe gelesen, dass du 12 bist. Weißt du, es ist falsch sich seinen Hund auszusuchen, weil er süss und klein ist. Auch der ist dann ein vollwertiger Hund mit entsprechenden Bedürfnissen.

Du hast eine ganze Liste von Roky320 bekommen. Google mal nach diesen Hunden und informiere dich, was Charakter, Bewegungsdrang, Größe und Bedürfnisse angeht. Dann solltet ihr alle gemeinsam entscheiden, welche Rasse für euch in Frage kommt.

Ich hoffe, ihr findet den für euch passenden Vierbeiner. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fuer die wohnung? seit wann wollen denn schon wohnungen hunde?

suess soll er sein -dann kaufe einen hund aus schockolade!

es gibt viele kleine hunde, die sich auch zur haltung in derwohnung eignetn. allerdings sind auch kleine hunde anspruchsvoll -muessen 3-5 gassirunden pro tag machen -bruachen liebe, aber auch eriehung..machen schmutz und kosten alles in allem einiges...

kauft euch ein buch ueber hunderassen und dann lest nicht nur wie sie aussehen-sondern warum sie gezuchtet wurden und welches tmeprament sie haben.

vielleicht schaut ihr im tierheim vorbei -da gibtes oft nette und kleine hunde, die dringend ein neues zu hause suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach mal im Tierheim deiner Stadt nachfragen. Vielleicht findest du dort genau den richtigen und außerdem erhälst du dort fachmännische Beratung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

noch mal für alle wir haben zeit ich wollte doch nur ein hunde rasse wissen die halt eben süß sind die ihr so findet fertig es reicht mir ich könnt ausrassten ihr ihr spielt im internet tier schützer oder was wir sind nicht dumm wir wissen das das nicht so leicht ist aber ich bekomm das gefühl das ihr mich verarscht und mich dumm verkauft und noch mal für die dummen hier:geld da wohnung haben genug platz wer hatt gesagt das wir ne 2 zimmer wohung haben wir haben ein vorder und hinter flur wir haben ein sehr großes wohnzimmer und ein zimmer meiner mutter und mein zimmer mit meienr schwester das reicht völig aus er wird eh am tag 3-4 draußen sein morgens mutter mittags evt ich oder mein schwester wenn schule nich so lang dauert abends mein schwester oder ich naja wenns dunkel ist dan vileicht zusammen ein hunde korb wäre dan im vorder flur oder im wohnzimmer haben wir eine kleine kuschelige ecke wo den korb hintellen können immer zimmer wollen wir ihn nicht weil dort unsere wellenitiche sind und wir denken das mit dem hund nicht am anfang nicht gut ist also die beiden tiere meine welli sind jeden tag draußen (bevor ihr das auch noch fragt) da ist ein hund nicht gut er würde die jagen der hund würde auch öfters zur hunde schule gehen weil wir gelesen haben das er eigentlcih pflicht ist weil wir ein kleinen welpen holen wollen er würde mit anderen hunden spielen da sie sozialität brauchen zeit,geld, haben wir den hund wollen wir erst januar hollen und solang werden wir ja nach gucken was wie so machen werden müssen und es reicht das ihr nicht mal ne simple frage beantworten könnten ich wollte nur wissen ob ihr hunde rassen kennt die eben klein sind die ihr auch süß findet fertig aber hier kommt man ja nicht wieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cavalierchen
10.10.2011, 13:13

Wir wollen euch auf keinen Fall verarschen. Ich habe leider schon öfters die Erfahrung machen müssen, dass sich manche Leute eben mal schnell einen Hund kaufen wollen, weil er süß ist oder die Kinder nerven, ohne sich überhaupt Gedanken zu machen, dass man sich da ein Lebewesen anschafft, dass einen auf Schritt und Tritt und ein Leben lang begleiten will und dass auch Schmerz und Trauer empfindet.

Wir haben einen Cavalie-King-Charles-Spaniel. Dies ist eine sehr angenehme Rasse, aber sie sind sehr und unwahrscheinlich anhänglich. Die wollen nicht gerne alleine sein.

0
Kommentar von guterwolf
10.10.2011, 14:09

weißt du, die Rasse die mir gefällt muss dir noch lange nicht gefallen.

Einen HUnd sollte man sich immer selbst aussuchen und nicht von anderen vorschlagen. Guck im Internet unter Kleine Rassen, les die dazugehörige Rasse- und Wesensbeschreibung und such dir einen aus.

0

für eure WOHNUNG einen hund??? da wäre eine wohnungskatze wohl etwas geeigneter und ein hamster. hunde sind für draussen geschaffen und müssen mindestens 3-4 x am tag raus. und nicht nur 10 min.! auch kleine hunde sind RAUBTERE! sie brauchen erziehung und einen klaren rudelführer. wer soll das bei euch sein? wer kümmerst sich um ihn wenn ihr nicht könnt und in den urlaub wollt? überlegt gut, bevor ihr entscheidet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr solltet mal Lieber darauf achten ob das alles passt, weil ein kleiner hund muss genau so viel raus wie ein großer Hund, muss genau so zum Tierarzt und genau so beschäftigt werden. Überlegt euch ob genug Platz und Geld da ist. Recherchiert im Internet dann erst mal über die Hunderasse die ihr haben wollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was ist mit dem Rest der Familie z.B. dein Vater? Und wer kümmert sich um den Hund, wer geht mit ihm Gassi, wer geht zum Tierarzt, wer putzt den Dreck weg, wenn mal was daneben geht, wer kümmert sich um die Erziehung .................? Macht euch bitte ein paar mehr Gedanken zum Thema Hund und das, was auf euch zu kommt, das ist eine Anschaffung für Jahre. Einfach nur zu schreiben wir wollen - ist zu wenig .Ein Hund macht viel Freude, aber manchmal auch Sorgen und Probleme (auch ein süßer kleiner Hund) !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kasem71
10.10.2011, 13:11

ja das sind wir uns bewusst ja ich wiess mein frage war ein bischen dumm gestellt aber wir haben die vorausetzungen mein vater hatt sich mit meiner mutter geschieden und meine mutter würden dan hollt ''putzen,, beine mutter würde sich da um vieles kümmern mein schwester ist 16 und auch sehr verantwortung voll ich bin 12 aber ich kann auch mit dem hund raus gehen erzeihung hab ich mich noch nicht richtig erkundigt aber ich denke das mein mutter dan den hund erzieht auch würden wir ihn zur hunde schule schicken um mitt anderen hunden zu treffen

0

Ich persöhnlich finde es unfair, einen Hund süß zu finden, und andere wiederrum nicht, nur wegen dem Aussehen. Früher oder später werdet ihr merken, dass ein kleiner, und süßer Hund genauso viele Bedürfnisse hat, wie ein großer (und ich sags mal so: ein hässlicher) Nebenbei wollte ich nur mal sagen, dass man sich für die Wohnung Möbek kaufen kann, oder einen Porzellan Hund. Ich sage nicht, ich habe meinen Hund gekauft, denn es ist immer noch ein Lebewesen, auch wenn dieses für Geld erworben werden kann! Ein Hund ist immer da, er wird dich immer begleiten, bis an sein Lebensende! Bevor du dir gedanken darüber machst, wo Hundis Körbchen stehen soll, solltest du dir mal überlgen, wer ihn nimmt, wenn du bzw. ihr studiert, arbeitet, oder sonst wo seit. Ein Hund lebt im Durchschnitt 12 Jahre, ein kleiner im normal Fall noch 2-3 Jahre länger. Du musst dir im Klaren sein, dass du 15 Jahre lang Verantwortung trägst, und ihn nicht einfach so abgibst wie einen Gegenstand, der langweilig wird! Überlegt euch das nochmal bitte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hund ist kein kleines süßes Spielzeug. Er muss wie jeder andere Hund auch Gassi gehen dürfen und verursacht die gleichen Kosten wie ein großer Hund, nur die Futterkosten sind geringer. Die Anschaffung Hund bedeutet, ihr habt Verantwortung für ein Lebewesen,Tag und Nacht. Jeder Hund ist süß, jedenfalls für den den Besitzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kasem71
10.10.2011, 13:01

wir wissen das wir sind verantwortungs voll wir wissen das schon sollte ich etwas alles schreiben was ich über hunde weiss wir hab schon nachgeguckt und haben schon gesehen was so ein hund alles brauchrt

0

Man merkt schon an Deiner Frage - daß bei Euch eine absolute Hundeunerfahrenheit vorliegt und ihr garnicht darüber bewußt seit,was es heißt,einen Hund zu haben - der Hund ist jetzt schon zu bedauern - solltest erts mal z.B. in ein Tierheim gehen,und dort eine Patenschaft für einen Hund übernehmen- diesen ausführen - und das bei ganz schlechtem Wetter - wirst schon sehen,wie das istauch einem kleinen Hund ist das Wetter egal!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sich deine Mutter ja am meißten mit dem Hund beschäftigen muss, sollte sie auch die Rasse bestimmen dürfen, bzw bestimmen,welcher Hund zu ihr passt. Geht in ein Tierheim und schaut euch dort um, das ist das Beste was ihr machen könnt. Hundewelpen sind immer süß und niedlich,die meißten auch im erwachsenen Zustand, man sollte sich nicht so sehr von den Äusserlichkeiten blenden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß ist denn eure Wohnung? Wo liegt die Wohnung? Wie alt seit ihr Kinder? Als was arbeitet deine Mutter und wie lange ist sie außer Haus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kasem71
10.10.2011, 12:28

wohnung ist groß genug wir würden den hunde korb in den vorder flur stellen und wir haben genug platz für ein kleinen hund ich bin 12 meine schwester ist 16 und sie meinte ich sollte mal bei gutefrage fragen und ja mein mutter arbeitet von 17 uhr bis 21-22 uhr und sollang würde mein schwestern mit dem hund rauss gehen geld haben wir auch wir haben uns erkundigt für die monatlichen kosten und ich denke das wir die finanziellen möglichkeiten haben

0

alle hunde sind süß^^ ich mach dir mal eine liste von kleinen hunderassen^^ du kannst die namen ja googeln^^

  • Yorkshire Terrier
  • Zwergpinscher/Rehpinscher
  • Affenpinscher
  • Chihuahua
  • Alopekis
  • Dackel/Rauhaardackel
  • Chinesischer Schopfhund
  • Zwergspitz
  • Japan Spitz
  • Zwergschnauzer
  • Zwegpudel
  • Jack Russell Terrier
  • West Highland White Terrier (Westie)
  • Mops
  • Malteser
  • Shih-Tsu
  • Pekinese
  • Beagle
  • Japan Chin
  • Havaneser
  • Cavalier King Charles Spaniel
  • Cocker Spaniel
  • American Hairless Terrier
  • Französische Bulldogge
  • Papillon
  • Silky Terrier
  • Toy Fox Terrier

oder auch ein kleiner mischling oder muss es umbedingt ein reinrassiger hund sein? schaut mal im tierheim nach, vielleicht findet ihr da ein hübsches kleines kerlchen das auf eine familie wartet^^

wenn der kleine langes fell hat müsst ihr ihn aber regelmässig bürsten, das ist euch schon klar?

ich hab einen zwergpinscher, einen rehpinscher/dackel mischling und einen goldy^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde sollten nicht angeschafft werden, weil sie "süß" sind. In erster Linie sind Hunde Lebewesen, die Kosten verursachen und eine konsequente Führung und Erziehung brauchen. Sie müssen regelmäßig raus, müssen beschäftigt werden, müssen hochwertiges Futter fressen (keines aus dem Laden!) und ins Familienleben eingebunden werden. Eventuelle Tierarztbesuche müssen gemacht werden und und und.

Habt ihr euch das gut überlegt und seid bereit dazu? Wenn ja, dann besucht ein Tierheim. Dort werdet ihr von den Mitarbeitern sehr gut beraten und häufig warten dort auch kleine Hunde auf ein gutes Zuhause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kasem71
10.10.2011, 13:04

ja also das oebn genante wir wissen das hudn fast wie ein mench ist mit gefühlen und ich wiess was man so braucht und das würden wir auch machen also bereit wären wir aufjedenfall wir wollen ja auch nicht von heut auf morgen ein hund holen sondern erstmal warten ein bischen gedl sparen für die lein,korb,... wir würden so anfang bis ende januar oder später holen, ich hätte ne frage wie viel kosten die kleinen aus dem tierheim

0

Stoffhunde.

Ein kleiner Hund macht genauso Arbeit wie ein großer Hund: Ausführen, Tierarzt, Füttern. Alllein bleiben kann er auch nicht notwendigerweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kasem71
10.10.2011, 12:34

hier nochmal wird sind un sicher das wird die zeit aufbringen außerdem würden wir ihn zur hundeschule schicken genug zeit haben wir auch ich bin meistens zuhause wie meine schwester fals mein mutter arbeiten geht geld haben wir auch genug wir haben schon zusammen nachgeguckt wie viel es so im monat kostet wir könnten auch ein hunde sparbuch machen für notfälle hier nochmal für alle ist schön das hier nachfragt und nicht wollt das wir ein hund holen aber nicht kümmern ich wollte einfach nur ne hunde art genant haben die klein sind und halt süß wir sind nicht dumm wir wisssen das ein hund unser leben verändert aber wir sind einverstanden wir haben genauso genug zeit morgens wenn wir in der schule sind geht mein mutter mit dem hund raus wenn meine mutter arbeitet dan geht halt mein schwester oder ich weiss mehr als 10 min ich hab auch schon bei anderen seiten geguckt und da stand es das 10 min nichr ausreichen aber das wissen wir und wir haben die nötige zeit

0

Freunde von mir sind ganz verrückt nach Chihuahuas, die Hunde sind echt nicht groß, vielleicht wär das was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für die wohnung kauft man einen schrank, aber doch keinen hund :-).

einen kleinen pudel fände ich toll für anfänger. die sind relativ leicht zu erziehen und sehr anhänglich.

pudel - (Tiere, Hund) pudel geschoren - (Tiere, Hund)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taigafee
10.10.2011, 19:11

ich hatte drei bilder von drei versch. pudeln hochgeladen. aber dieser hier kam zweimal!!! wenn das kein omen ist, dann weiß ich´s nicht ;-)

0

nee, wir kennen keine süssen kleinen Rassen für die Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inicio
10.10.2011, 18:04

nur fuer nette menschen, ide ihren hund nicht gleich im flur parken wollen...

das mit den wellis koennte auch ein problem werden..

0

Was möchtest Du wissen?