süße Katzenrassen?

11 Antworten

Also erst mal: Süsse Katzenrassen gibt es nicht. Jede Katze ist für ihren Menschen einzigartig, auch wenn es nur ne gewöhnliche Hauskatze ist.

Diverse Rassekatzen sind nicht für Anfänger geeignet, oder nicht einfach zu halten und modische Neuzüchtungen haben oder bekommen meist auch noch gesundheitliche Probleme wegen Überzüchtung.

Zudem kosten solche Katzen meist noch ziemlich Geld und womöglich dann auch noch mehr für Tierärzte, Operationen etc. weil sie anfällig für Krankheiten sind.

Ansonsten kenne ich keine einzige langweilige Katze. Meine 8er-Bande sind zwar nur gewöhnliche Hauskatzen, aber jede einzelne ist mir mehr wert als jede teure Rassekatze. Jede meiner Katzen hat nen anderen Charakter, aber alle sind liebenswerte, manchmal eigensinnige Eigenbrötler und ich würde keine meiner Katzen weggeben, auch nicht für teures Geld.

also weist du ... jeh "außergewöhnlicher" die katzenrasse ist um so eher kann man sagen bringt sie probleme mit sich.

aber es werden zur zeit ganz viele neue rassen auf den markt geworfen (soll nicht heißen das ich für die alle bin).

°die lykoi ... ist jetzt nicht umbedingt eine "süße" katze, aber eine sehr ungewöhnliche und sehr neue. sie sieht aus wie ein werwolf in kleinformat.

°toyga ... finde ich persönlich sehr hübsch weil sie aussieht wie ein mini tiger, ist aber auch noch eher selten, da nicht al zu häufig eine passende raus kommt.

°die elfchen ... auch keine der katzen die mir gefallen würden generell. aber sie sehen aus wie dobby aus harry potter.

°savannahs ... sehr wilde katzen da sie kreuzungen aus einer hauskatze und einem serval sind.

bin aber noch immer eher für die üblichen hauskatzen. aber bitte, dann machen wir mal weiter ^^°.

°scotish fold oder auch schottische faltohr ... die kennst du bestimmt, die sehen immer so aus als ob sie verdutzt oder ängstlich wären.

°abessinier ... relativ kleine katzen, mit wunderschönem fell.

°nebelung ... nicht sehr häufig vertreten, aber wirklich schöne katzen mit silverblauem fell und grünen augen.

°ragdoll ... kommen doch recht häufig vor inzwischen wie auch zb. die maincoon, sind aber so süße katzen.

es kommt hald vieles darauf an was du als "süß" bezeichnest.

jeder sagt zu meinem kater (devon rex) iron das er aussieht wie benjamin button, ein alien oder einfach das er eher unansehnlich ist. ich persönlich fand ihn von dem gesammten wurf war er der hübscheste auch wenn er 1 jahr fell los geblieben ist.  die meisten die ihn kennen lernen sagen wenn sie gehen "anfangs fand ich den kater hässlich, aber er hat so einen süßen charakter das er widerum doch hübsch ist".

und ja, ich habe hier auch katzenrassen genannt die nicht ratsam wären. aber ich bin auch dafür das man sich vor anschaffung eines tieres sich informieren sollte, selbst wenn es "nur" um eine katze geht.

Auch ganz normale EKHs können einzigartig aussehen. Bei keiner anderen Rasse gibt es mehr Variationen. 

Meine Süße hat z.B. Mandelaugen, mein verstorbener Kater war hellgrau getigert, mit sandfarbenen Ohren und die Katze, die bei meiner ehemaligen Schule lebt(e) ist/war fast komplett weiß, nur der Schwanz war getigert. 

Leute, die unbedingt eine "besondere" Rasse brauchen, um sich "abzuheben", tun mir irgendwie leid. Es ist eine Sache sich z.B. in die Eigenschaften der Bengalen zu verlieben und sie sich deshalb zu holen, eine andere sich die Rasse nur zu holen, weil sie hübsches Fell haben und "was besonderes" sind. 

Diese Rasse fehlt noch, die Bengalen.

 

Sehen aus wie kleine Leoparden, werden nicht viel größer als eine normale Hauskatze, sind aber sehr gesprächige und bewegungsaktive Katzen.

 

Ich sage mittlerweile zu jedem wir haben keine Katzen mehr, wir haben einen Panther  und einen Leoparden xD

Hallo,

keine Katze ist langweilig. 

Wenn Du vor hast, Dir eine Katze zu kaufen, dann lass es lieber, denn entweder ist man ein Tier-bzw. Katzenfreund oder nicht.

Es geht um das Wesen der Katze und nicht ob sie toll ausschaut.

Welche "süßen" Katzenrassen es noch gibt, brauchst Du ja bloß zu googlen.

Vergiss nicht ein Katzenbaby wird auch mal groß und dann findest Du es vielleicht nicht mehr "süß".

Ich Denke mal, Du kannst noch nicht sehr alt sein, wenn Du so eine Denkweise hast.

Gruß

ich sagte nicht das es langweilige katzen gibt, ich hab gemeint ob es seltene katzenrassen gibt und nicht die jeder 2te hat. ich bin kein kind mehr, habe selber eine katze ;)

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenzucht und Rassen im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?