Süße Heißgetränke für den Winter?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Selbstgemachte heiße Schokolade wie in Italien! Dazu etwa 100 g zerbröckelte richtige Schokolade in 500 ml heiße Milch einrühren, 3 TL echtes entöltes Kakaopulver hinzufügen und mit Sahne verfeinern, kurz aufkochen, dann heiß und frisch servieren -- viel leckerer als einfach nur Trinkschokoladepulver in Milch.

Ist zwar einfach "nur" heiße Schokolade, aber trotzdem der absolute Hammer! Fast wie Schoko-Pudding! Das erste Getränk, das man essen kann... danke für das Rezept

0

Hast du schonmal was von Trinkschokolade gehört. Ist eine Art Kakao. Allerdings wird die Trinkschokolade in die aufkochende milch eingerührt und schmeckt einfach sensationell! Gibt's bei dem Link hier als Vollmilch und Zartbitter.

http://www.miori.de/index.php/katalog/showarticles/102750-1-trinkschokolade.html

Warme Milch mit 43er Likör :)

früchtpunsch, glühwein, heiße schokolade mit schuss, kaffeelatte mit vanille, amaretto oder karamellaroma,.....

Heißer kakao mit amaretto. und ne sahnehaube.

yogi-tee

grog, auch mit rosinen.

glühwein. aber selbst gemacht. nicht die plörre aus der packung.

punsch mit eierlikör.

ist zwar nicht süß, wärmt aber so richtig durch: brühe.

frische ingver-scheibe mit kochendeem wasser aufgießen. toller tee.

Tee. Vielleicht mit etwas Rhum drin...

Heißer Kakao mit einem Schuß Eierlikör Heiße Zitrone mit Honig

Berentzen Winterapfel.

Ist zwar nichts ausgefallendes, aber kann man warm/heiß trinken und enthält Alkohol ne ;)

Was möchtest Du wissen?