Wie erfahre ich den Namen einer süßen Frisörin?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie kann man nachträglich den Namen herausfinden? Ne Email schreiben??

Eine Email an wen? An die offizielle Salon-Adresse? Was willst Du da reinschreiben, wen Du suchst?

Nein, schlechte Idee. Du musst da schon etwas mehr wagen und überzeugend sein.

Originell und nett fände ich folgendes:

Du gehst kurz vor Weihnachten nochmal in den Laden (da ist generell bei Friseuren Urlaubssperre und sie wird da sein, wenn sie nicht krank ist). Lässt Dir da nochmal die Haare für Weihnachten machen und hast in einem Täschchen ein paar kleine schokoladige Weihnachtsgeschenke (Stückzahl, je nachdem wie viele Damen da so arbeiten halt). Bevor Du gehst, wünscht Du jeder Friseurin dort noch schöne Feiertage und gibst jeder ein Geschenk (z. B. kleiner Lindt Weihnachtsmann - also keine große Ausgabe). An den Weihnachtsmänner ist ein kleines Grußkärtchen mit Schnur befestigt. Auf allen steht standardmäßig "Schöne Weihnachten und ein glückliches neues Jahr". Nur auf dem von der Auserwählten steht "Ich würde Dich gerne wiedersehen. Wenn Du magst, melde Dich doch + Dein Vorname und Deine Handy-Nummer". Das ist unauffällig für sie und für Dich und Du setzt sie nicht unter Druck, weil die Kolleginnen gar nichts merken und Deine Geste einfach nur nett finden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaBombala
08.12.2015, 15:29

Ohje...... das ist ja schon ziemlich hart, sowas traue ich mich nicht :)

0

Das dürfte schwierig werden mit der Mail. Ich empfehle Dir dich da ganz offen zu zeigen. Am besten fragst du beim nächsten Termin einfach nach. Wenn du es eilig hast sehe ich auch keinen Grund einfach in den Laden zu gehen und nachzufragen. Man darf nicht schüchtern sein wenn man jemanden kennen lernen will. Steh dir nicht selbst im Weg!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir unsicher ob die Geschäfststelle Namen ihrer Mitarbeiter einfach so preisgeben darf, allerdings denke ich, dass du wenn du einfach mal vorbeigehst und sie in ein gespräch verwickelst, z.b. möchtest du einen Gutschein für deine Schwester erwerben, und dich einfach mal "fachmännisch" beraten lassen, das du wenn du dich geschickt anstellst, einiges damit erreichen kannst ;)

LG

Jonny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Friseursalons hier haben ausnahmslos Internetadressen . Bei den meisten gibt's die Sparte 'unser Team' o.ä. Da schon geguckt ?

Aber Gegenfrage , wenn du dich nicht traust sie nach ihrem Namen zu fragen , wie soll das dann was werden wenn du ihren Namen hast ?
(Ja ich weiß , mit der Tastatur bewaffnet ist alles einfacher)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in den Laden und frag sie oder drück ihr einen Zettel mit deiner Nummer in die Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in denn Laden und frag wie sie heißt. Alles andere wär sehr umständlich und sehr Stalkerhaft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nochmal vorbei gehen und sie direkt ansprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sage ihr du hättest deine Telefonnummer verloren und ob sie dir freundlicher Weise Ihre geben würde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?