Süße Apfel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der süßeste Apfel ist der kandierte Apfel vom Jahrmarkt. ;)

Ne, Spaß beiseite. Wenn du in den Supermarkt kommst, kannst du ja mal jeweils einen von jeder Sorte mit nehmen. Ausschließen würde ich da nur "Pink Lady", der ist leicht säuerlich. Boskop hab ich noch nie pur und roh gegessen (der wird gern zum backen von Apfelkuchen verwendet, weil der nicht gleich zu Matsch wird, wenn man ihn erhitzt).

Übrigens: Auch saure Apfelsorten kann man sehr lecker zum Beispiel zusammen mit Bananenscheiben in einem Obstsalat genießen. Das schmeckt sehr lecker.

0

Also es ist vielleicht nicht der süßeste, aber der leckerste (das sagen alle, die sie probiert haben bei der Arbeit) - Braeburn! Hmmm! Gibt nix Besseres!

Süssester Apfel? Es kommt auch immer auf die Region drauf an, wo sie wachsen, daher kann man das nicht wirklich beantworten. Aber der feinste ist schon der Japanische Apfel aus Aomori :P