Süß, Sauer, Bitter, Salzig - und Scharf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

scharf ist keine Geschmacksrichtung.

Der Körper interpretiert scharf als heiß.

Daher kann es auch zu Kreislaufzusammenbrüchen kommen, denn der Körper versucht mit vermehrtem Schweiß zu kühlen.

Weil scharf kein Geschmack ist. Es ist ein Hitzereiz - funktioniert auch auf Haut und Schleimhaut. Schon mal Chili ins Auge bekommen? Zuckerwasser macht dem Auge z.B. nix.

Weil süß, sauer, bitter und salzig jeder gleich empfindet. Scharf ist bei jedem verschieden, wenn du eine Chillischote isst , ist das für dich scharf, ein Inder sagt angenehm, pikant