Süß oder Salzwasser Aquarium?

7 Antworten

Nimm als Anfaenger der du bist auf jeden Fall Suesswasser.Welches Wasser du nimmst,haengt davon ab,welche Fische du nimmst.Suedamerikanisch Fische wie Skalare und Roter Neonsalmler moechten weiches Wasser,z.B.Regenwasser.Fuer Fische die anspruchsloser sind genuegt Leitungswasser.Die Wasserhaerte kanst du bei dem Wasserwerk oder Stadtwerke erfragen.Die Haerte von Wasser wird in Grad und Gesamthaerte angegeben(Grad als hochgestellte 0 und dann dGH.Von 0-7 Grad dGH ist Wasser weich,vom 8-14 mittelhart,von 15-21 hart und ueber 21 Grad dGH sehr hart.Es gaebe noch mehr zum Thema Wasser wie z.B.der ph-Wert,aber ich denke das ist zuviel fuer den Anfang.Du solltest dir ein Buch kaufen wie z.B.Aquarium Grundkurs vom Kosmos Verlag.Wenn es dieses Buch nicht mehr gibt,gibt es doch noch mehr in diese Richtung.

54 Liter für Salzwasser ist zu wenig , da kannst du höchstens ein paar Korallenableger drin züchten !

Aber das Salzwasser etwas für Profis oder erfahrene Süßwasseraquarianer sind , ist totaler blödsinn !!! Ich wette nicht einer der Leute hier die das behaupten haben sich jemals am Salzwasser probiert , es ist nicht schwerer , es ist einfach anders !

Nimm Süßwasser, Salzwasser ist nur für Profis und schon gar nicht für so ein Miniteil.

Wieso ist es für Aquarium Besitzer wichtig auf die Temperatur des Wasser im Aquarium zu achten?

Hallo Community,

ich hätte da mal eine Frage an alle von euch die ein Aquarium besitzen (oder auch die, die es so wissen =D)

Wieso ist es so wichtig darauf zu achten das die Temperatur im Aquarium richitig ist? Und wie ist die überhaupt "richtig"?

dh für hilfreiche Antworten =)

lg fanni =))
 

...zur Frage

Was ist Osmose Wasser?

Hallo ich muss mich um ein Salzwasser Aquarium kümmern und soll nun den Tank für das Aquarium mit Osmose Wasser nachfüllen, neben dem Aquarium sind Behälter mit destilliertem Wasser sind das die Dinger!'? Danke

...zur Frage

Urzeitkrebse züchten Salzwasser oder ohne Salz?

Ich wollte mal gerne Urzeitkrebse züchten. Dafür habe ich mir eine Menge Tutorials auf YouTube angesehen. Da haben einige Leute Salzwasser genommen, einige destilliertes Wasser und andere wiederum Teichwasser (einer Meinte dass das mit AquarienWasser auch ginge?). Was für ein Wasser muss ich denn jetzt nehmen??

...zur Frage

Salzwasser auf Ohrtunnel?

Mein Tünnelchen ist etwas entzündet. Kann man da salzwasser drauf machen ohne das was passiert ?! Oder was ist besser ?!

Und wie viel salz in wie viel wasser ?

...zur Frage

Salzwasser? Wie viel Salz nun

Ich wollte eben, Sonnenweizen von Ebly kochen und habe mir die Zubereitung mal angeschaut und habe ein problem meinerseits gefunden. Ich soll den Kochbeutel in Salzwasser tun. Nun weiß ich nicht, wie viel Salz in Wasser reinkommt.. Hat da einer eine Idee?

...zur Frage

Aquarium- und Fischempfehlung?

Hallo Leute, ich habe mich darfür entschlossen mir einen Aquarium anzuschaffen. Da mein Wohnzimmer sehr langweilig eingerichtet ist, möchte ich ein wenig Leben in die Wohnung bringen und finde Fische auch sehr süß :) Könnt Ihr mir einen schönen großen Aquarium empfehlen und auch verschiedene Fische?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?