Süß für Japantag?

4 Antworten

Der Japan-Tag ist keine Cosplay-Convention, sondern eine Kulturveranstaltung, mit der japanische Kultur in Deutschland präsentiert werden sollte.

Leider wurde auch der Japan-Tag von selbst ernannten "Otaku" in Beschlag genommen, wo sie nun das Bild dominieren und kommerziell auf sie eingegangen wird.

Dabei gibt es mit der Dokomi eine eigene Convention in Düsseldorf, so dass diese Subkultur eigentlich ihr eigene Forum hätte und sich vom Japan-Tag fern halten könnte:

https://www.dokomi.de/de

Mir würde spontan Decora oder Fairy Kei einfallen, wenn du nach etwas günstigem auf der Suche bist und nicht groß etwas bestellen will. Dafür brauchst du viel bunten Plastikschmuck (davon gibt es ganz viel bei Claire's und in der H&M Kinderabteilung), einen pastellfarbenen Tüllrock (die gibt es auch öfters bei Claire's), ein niedliches Shirt (eins mit Animeprint oder Hello Kitty ist perfekt), Chucks oder Plateauschuhe, gestreifte, bunte Overkneestrümpfe und eventuell noch eine bunte Perücke. Dazu schminkst du dich mit buntem Lidschatten, viel Wimperntusche und pinkem Blush (es gibt ein Japanisches Model, welche ein ganz tolles Makeup-Tutorial dazu auf YouTube hochgeladen hat - gerne schicke ich dir dazu den Link). Ich habe dir auch ein Bild von einer Decora angehängt, damit du dir das besser vorstellen kannst ^^

Was natürlich zuckersüß anzusehen, aber leider sehr teuer ist, ist der Stil Sweet Lolita. Für ein komplettes Outfit wirst du aber mindestens mit 100€ rechnen müssen, und selbst dafür wirst du keine gute Qualität bekommen.

Lolita, Fairy Kei und Decora sind übrigens eigene Modestile und kein Cosplay, weswegen du dich damit auch ein wenig von den ganzen Cosplayern am Japantag (die wie Enzylexikon schon richtig erklärt hat dort eigentlich total fehl am Platz sind) abgrenzen kannst.

Fairy kei  - (Kostüm, süß, Kawaii) Decora - (Kostüm, süß, Kawaii)

Leggings (Farbe egal), farbige Chucks, langes Shirt (am besten übern hintern) rock der unterm Shirt noch raus guckt, der farbig ist, viele Armbänder, Zöpfe, viele Haarspangen, bunter Rucksack mit vielen Anhängern und Button, dick rosa Lidschatten, sogar unterm Auge. Auf der Wasserlinie und im Innenwinkel der augen weiße Kajal, rosa Lippenstift der leicht glänzt, Bunte Strickjacke falls es Kalt werden sollte und bunter Nagellack.so wie viele bunte Ketten. Evtl. noch ein buntes Pflaster auf im Gesicht.

Wenn du dann mega fancy sein willst nimmst du noch ein süßes Plüschtier (z.B. ein weißer Hase) mit.

Farblich orientiert man sich eher an weiß, rosa, beige, sandgelb, lila, hell blau und pink

Japantag kosten, eintritt?

Muss man für den japantag etwas bezahlen oder kommt man da einfach so rein? Oder muss man sich anmelden?

Danke :)

...zur Frage

Japantag Düsseldorf lohnt sich das?

Hallo ihr lieben! Am 21. Mai ist ja Japantag in Düsseldorf und meine Frage lautet daher Ob sich die fahrt dorthin lohnt. Wenn ich mir die Bilder so anschauhe kann ich jetzt nichts besonderes daran endecken. Ich sehe nur Cosplayer, eine große Menschenmenge, Feuerwehrk und ein paar Stände (Einkaufs oder Essensstände, keine Ahnung!).

Daher diese komische Frage!

Wahr schon jemand dort und kann mir Erzählen was man da alles machen kann und was es dort alles gibt!

Oder wahr es ein bisschen Entäuschend für euch weil ihr etwas erwartet habt was nicht da war?

Bitte keine bloßen Kommentare!

...zur Frage

Chikan auf den japantag?

Ich hätte da mal eine Frage

In Japan gibt es doch auch das Chikan Phänonem.

Gibt es dann auch sowas auf Japantag?

Wenn es sowas gibt, dann hoffe ich, dass es unterbunden wird und ggf. die Täter bestraft werden.

...zur Frage

Tattoo erweitern, habt ihr Ideen?

Hallihallo ich brauche mal euren Rat, ich hab ja seit einiger Zeit nun ein Tattoo (siehe Bild) und möchte es gern erweitern habe aber gar keine Idee was ich dazu tätowieren lassen kann, habt ihr ein paar gute Ideen???

...zur Frage

Was kann man am 1. Mai machen? (außer Radtour)

Am 1. Mai machen ja so gut wie alle immer so Mai-Fahrradtouren (nachdem vorher natürlich reingefeiert wurde).... Ich würde am 1. Mai auch gern irgendwas schönes machen, auf eine Fahrradtour hab ich aber glaub ich nicht so viel Lust ^^ hat jemand nie Idee wie man den Tag auch anders sinnvoll nutzen kann? Irgendeine coole Aktivität oder so? Was nicht so teuer ist...

...zur Frage

extrem süßes dunkles Bier gesucht

ich habe vor Jahren mal ein sehr süßes, dunkles Bier getrunken (Schwarzbier?) weiß aber den Namen der Brauerei nicht mehr. Schmeckte FAST ähnlich wie Malzbier (nein, war keins) hat jemand eine Idee, welches Bier das gewesen sein könnte oder könnte mir ein Dunkelbier nennen, dass wirklich sehr süß schmeckt? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?