Südtribüne Westfalenstadion?

1 Antwort

Ich würde 14 nehmen (da näher an 12/13! - was die Blöcke mit den lautesten Krakeelern sind ;-))

Nein, die Sicht ist unten auch sehr gut - vor allem, wenn man ziemlich weit oben (unten) steht :-D.

Ich wünsche dir auf jeden Fall aber viel Spaß.

Da ich es vergessen habe in die Frage zu schreiben. Vielleicht kannst du mir da einen Rat geben.
Ich hab jetzt das Ticket für Block 14 genommen. Anstoß ist 20:45. Wie viel vorher sollte man möglichst da sein? Wenn ich im Stadion war, war immer zu sehen, dass die Süd recht früh "voll" war.

0
@Norbert1243

Wenn du sagst, Anstoß ist 20:45, dann ist das ein Pilzligaspiel, richtig? Da da weniger Leute ins Stadion können, weil die da ja diese blöde Sitzplatzregelung haben - ich bin dann meisten so gegen 19:45-20:00 Uhr am Stadion und das reicht dann auch noch. Was ich dir aber raten kann, es gibt ja den Eingang direkt an der Süd und es gibt auf Nord einen Eingang auch für die Süd - erfahrungsgemäß wartet man deutlich weniger lange, wenn man den Südeingang vermeidet und halt im Stadion einmal rumgeht.

Bei Ligaspielen ist das ein bisschen anders, vor allem, wenn man einen bestimmten Stehplatz haben will.

0
@guitschee

Das ist das Spiel gegen Werder Bremen (Pokal). Soweit ich weiß sollte da keine Sitzplatzregelung zutreffen. (Dachte nur auf internationaler Ebene).
Danke dir auf jeden Fall für die Antwort :)

1
@guitschee

Argh, weil mir die Zeit komisch vorkam, okay, dass ist das Pokalspiel - dann sind da doch Stehplätze - dann würde ich an deiner Stelle versuchen mind. ne Stunde vorher beim Stadion anzukommen - wenn du mit Auto kommst, ein bisschen mehr, wegen Parkplatzsuche. Bequem reinkommen ist, wenn man eineinhalb Stunden vorher auftaucht ;-).

Aber wie gesagt: Tipp versuch es nicht unbedingt über den Südeingang, auch wenn du zur Süd willst.

0
@guitschee

Okay, das deckt sich so ungefähr mit meiner Vorstellung. Viele Dank für deine Zeit!

0
@Norbert1243

Kein Problem.

Zur zeitlichen Einordnung noch: gestern war ich so gegen 14:35 am Stadion, da war das relativ knapp mit der Zeit - ich hätte beinahe "You'll never walk alone" verpasst - aber hoch zu meinem Platz kam ich trotzdem noch.

0

Was möchtest Du wissen?