Südtiroler Spezialität mogenzucker

1 Antwort

Hallo guter Freund Deinen Wissenshunger nach Zutaten - Mogenzucker kannst Du sicher mit anhängenden Brief stillen. Ich habe bei einem Hersteller für Dich nachgefragt. m.fr.Gr.....witma

Fa. Horvat Stadtgasse 5a I-39031 Bruneck www.horvat.it

Betreff: Mogenzucker Zusammensetzung? Guten Tag Herr .................. vielen Dank für Ihre E-Mail und die netten Worte.

Unsere Mogenzucker haben folgende Inhaltsstoffe: Zucker, Gewürze (Gewürznelkenpulver, Zimtpulver, Neugewürzpulver/Piment) Farbstoff: Karminrot (wird aus der Scharlachlaus gewonnen).

Hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben, wünsche einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüssen Reinhold Pramstaller

ich würde gerne einen stern geben aber leider gibt's ja nur eine antwort. seeeehr hilfreich danke ;D

0

Ein Wok zum Geburtstag - Was darf dazu nicht fehlen?

Meine Mutter äußerte mal den Wunsch nach einem Wok. Sie würde es gern mal ausprobieren. Nun hat sie bald Geburtstag und der Wok ist auch schon besorgt - inkl. Wok-Kochbuch^^

Nun möchte ich das ganze Geschenk etwas "schmackhafter" gestalten indem ich mal im Asia-Laden vorbeischaue und noch ein wenig Sachen für die Grundausstattung besorge.

In dem Kochbuch stehen schon tolle Sachen drin die man so braucht aber das sind so viele Sachen das ich damit ihren ganzen Kühlschrank füllen könnte.

Könnt ihr mir Tips geben was auf gar keinen Fall fehlen darf?? Ich meine damit spezielle Saucen, Gewürze, Nudelarten, Reisarten, Öle usw. Oder evtl. zusatzgeräte, wenns da was gibt^^ Ich hab wirklich keine Ahnung:)

Geschmacklich isst sie alles.

Wäre für Ideen sehr dankbar:)

PS: Vielleicht habt ihr ja auch ne Idee wie man das ganze verpacken könnte;)

Danke schonmal und LG, Lanali

...zur Frage

Zutaten für pikantes Omelette?

Hey Community!

Ich will mir ein pikantes Omelette machen und alles mögliche reintun was ich finden kann ;) ! Könnt ihr mir bitte schnell ganz viele Zutaten/Gewürze wie z. B. Kartoffeln, Spinat,... geben???

Schon mal vielen Dank im Voraus & glg trollchen

...zur Frage

Wichtigsten indischen Gewürze? (außer Kurkuma)?

Hallo allerseits, meine Freundin möchte anfangen indisch zu kochen und ich würde ihr gerne ein paar Gewürze schenken. Welches sind denn da die wichtigsten "exotischen"? (Damit meine ich einfach Gewürze, die vielleicht nicht jede/r zu Hause hat. Also nicht sowas wie Curry, Chilli, Zimt, Koriander oder Kardamom)
Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

In was für Speisen -ich meine professionelle vom Koch- kommen Zutaten, von denen man als Unwissender gar nicht gedacht hat, sie kämen rein?

also ich meine z.B. Lebkuchen in Gulasch oder etwas Zimt ins Gyrosgewürz.

...zur Frage

Internationale Gerichte gesucht?

Ich suche leckere internationale Gerichte, welche Schmecken. Will was neues ausprobieren, weiß aber nicht was lecker ist. Was gibt es bei euch so zu essen? Es darf gerne etwas sein, was man so nicht in Deutschland kennt.

...zur Frage

Warum lösen sich Gewürze nicht auf in Wasser?

Hallo :)

Ich habe gerade den ersten Chai-latte gemacht. Aber ich glaube, dass ich irgendwas falsch gemacht habe :D Ich habe Tee gekocht und den ziehen lassen, anschließend mit genauso viel Milch gemischt. Dann hab ich Gewürze rein. Ich habe Zimt, Kardamom und Vanille rein getan. Zimt und Kardamom in pulverform und die Vanille in der vanillemühle gemahlen. Aber die ganzen Gewürze schwimmen jetzt an der Oberfläche...ich habe das Gefühl, dass mein Getränk nur nach gesüßter Milch und etwas Tee schmeckt. Liegt das vielleicht daran, dass sich die Gewürze nicht auflösen im Tee? Was mache ich falsch?

Liebe Grüße

Lisalein632

P.s. Ich bin erkältet, vielleicht schmecke ich deswegen nicht so viel...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?