Südtiroler Spezialität mogenzucker

1 Antwort

Hallo guter Freund Deinen Wissenshunger nach Zutaten - Mogenzucker kannst Du sicher mit anhängenden Brief stillen. Ich habe bei einem Hersteller für Dich nachgefragt. m.fr.Gr.....witma

Fa. Horvat Stadtgasse 5a I-39031 Bruneck www.horvat.it

Betreff: Mogenzucker Zusammensetzung? Guten Tag Herr .................. vielen Dank für Ihre E-Mail und die netten Worte.

Unsere Mogenzucker haben folgende Inhaltsstoffe: Zucker, Gewürze (Gewürznelkenpulver, Zimtpulver, Neugewürzpulver/Piment) Farbstoff: Karminrot (wird aus der Scharlachlaus gewonnen).

Hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben, wünsche einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüssen Reinhold Pramstaller

ich würde gerne einen stern geben aber leider gibt's ja nur eine antwort. seeeehr hilfreich danke ;D

0

Bleiben die Vitamine erhalten, wenn man Zitronen erwärmt/erhitzt?

Ich habe mir den Ingwer-Lemon-Tee von Teekanne gekauft. Ingwer hat ja einen ziemlich besonderen Geschmack. Mit der Zitrone wird das alles noch mehr verfeinert. Ich trinke den Ingwertee eigentlich nur aus dem Grund, um eine Erkältung vorzubeugen. Das klappt meines Erachtens nach auch. Na ja, ich bin halt auch ab und zu mal mittelmäßig erkältet. Dann sitzt die Nase halt dicht. Aber ich bin nicht ganz weg vom Fenster. Eine Grippe hatte ich bisher auch noch nicht. Aber, alles kann noch kommen :( Aber bisher vertraue ich ziemlich auf die Ingwer, mit ihren Gingerolen, und der Zitrone mit dem Vitamin C Gehalt. Jetzt ist da allerdings ein kleines Problem. Der Tee hat folgende Zutatenliste: Ingwer (51%), Lemongras (25 %), Zitronenschalen (10 %), Zitronenmyrte (8 %), Süßholz Erst einmal die Frage, ob diese Zutaten überhaupt unbedenklich, also gesundheitlich akzeptabel sind. Süßholz kenne ich zum Beispiel gar nicht. Wie zu sehen ist, enthält der Tee Zitrone, wenn auch mit ziemlich merkwürdigen Begriffen gekenntzeichnet. Aber, um den die Zitrone letztlich fertig für den Teebeutel zu machen, muss sie doch in irgend einer Art getrocknet werden. Ich habe mal gehört, dass die ganzen Vitamine beim erwärmen oxidieren oder vefliegen. Glaubt ihr, dass das bei dem Tee auch der Fall ist? Ich schätze ja mal, dass die Zitronenschalen im Ofen bei 60 °C erwärmt wurden, um sie in den Teebeutel packen zu können.

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Rezept für eine weihnactliche Torten-Creme die ich auf Mürbeteig streichen kann und dann mit Fondant überziehen kann?

Ich plane eine weihnachtliche Fondant-Torte zu backen. Rezept für Mürbeteig habe ich schon und Ideen für das Fondant auch, aber keine Idee/Rezept für die Creme/Füllung. Wer kennt ein gutes Rezept? Bitte keine Links, im Internet habe ich selbst schon geschaut. Geschmacklich sollte es schon weihnachtlich sein. Also z.B. Lebkuchen, Mandeln, Gewürze, Zimt usw.

...zur Frage

Ein Wok zum Geburtstag - Was darf dazu nicht fehlen?

Meine Mutter äußerte mal den Wunsch nach einem Wok. Sie würde es gern mal ausprobieren. Nun hat sie bald Geburtstag und der Wok ist auch schon besorgt - inkl. Wok-Kochbuch^^

Nun möchte ich das ganze Geschenk etwas "schmackhafter" gestalten indem ich mal im Asia-Laden vorbeischaue und noch ein wenig Sachen für die Grundausstattung besorge.

In dem Kochbuch stehen schon tolle Sachen drin die man so braucht aber das sind so viele Sachen das ich damit ihren ganzen Kühlschrank füllen könnte.

Könnt ihr mir Tips geben was auf gar keinen Fall fehlen darf?? Ich meine damit spezielle Saucen, Gewürze, Nudelarten, Reisarten, Öle usw. Oder evtl. zusatzgeräte, wenns da was gibt^^ Ich hab wirklich keine Ahnung:)

Geschmacklich isst sie alles.

Wäre für Ideen sehr dankbar:)

PS: Vielleicht habt ihr ja auch ne Idee wie man das ganze verpacken könnte;)

Danke schonmal und LG, Lanali

...zur Frage

Zutaten für pikantes Omelette?

Hey Community!

Ich will mir ein pikantes Omelette machen und alles mögliche reintun was ich finden kann ;) ! Könnt ihr mir bitte schnell ganz viele Zutaten/Gewürze wie z. B. Kartoffeln, Spinat,... geben???

Schon mal vielen Dank im Voraus & glg trollchen

...zur Frage

Zutaten für eine natürliche Hautcreme?

Welche Zutaten sind nötig / möglich für eine selber hergestellte Hautcreme, die ohne Chemie auskommt?

...zur Frage

Internationale Gerichte gesucht?

Ich suche leckere internationale Gerichte, welche Schmecken. Will was neues ausprobieren, weiß aber nicht was lecker ist. Was gibt es bei euch so zu essen? Es darf gerne etwas sein, was man so nicht in Deutschland kennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?