Südthailand, Wohin im September?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir waren im April auch auf einer Tour durch Thailand und Phuket war das was mir mit Abstand am wenigsten gefallen hat, aber wenn ihr schon gebucht habt Ist es nicht zu ändern, leider. Wobei das sicherlich auch immer eine Geschmackssache ist, vielleicht findet ihr es ja wunderschön, ich jedoch würde eher wieder nach Krabi oder Koh Phi Phi gehen. Das einzigste was dort mit Abstand das beste war, war die Massage in Karon also falls du dort in der Ecke bist kann ich dir zumindest diesen mit Namen empfehlen :) viel Spass dort. Bin etwas neidisch könnte auch wieder hin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Südthailand ist generell nicht die allerbeste Wahl im September, da recht viel Regen. Aber von Phuket aus kann man gut den ganzen Süden und die Inseln in der Malakka Strasse erkunden. Wer Phuket nicht schön findet, der war sehr wahrscheinlich nur in Patong und hat sich nicht die Mühe gemacht, die grosse Insel einmal zu erkunden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor Reisen ins ganz suedliche Thailand wird vom deutschen Auswaertigen Amt gewarnt. Dort ist Thailand weitgehend muslemisch und es gibt fast jeden Tag Selbstmord-Attentate oder Schiessereien.

Hier der Hinweis des AA

Von Reisen in und durch die unter Notstandsrecht stehenden Provinzen im Süden Thailands (Narathiwat, Yala und Pattani sowie die in der Nachbarschaft liegende Provinz Songhkla an der Grenze zu Malaysia) wird aufgrund der anhaltenden terroristischen Anschläge dringend abgeraten. Zuletzt forderte am 31.03.2012 ein Bombenanschlag auf ein Hotel in Hat Yai, Provinz Songhkla, mindestens vier Todesopfer. Über 300 Menschen wurden - teilweise schwer - verletzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf phuket gibts jede menge schöne ecken.. allerdings ist auch dort - wie überall in thailand - jede ecke touristisch erschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von llene
22.08.2012, 12:00

Wo denn auf Phuket? Was ich gesehen habe, war nicht schön (Patong, Phuket Town usw.)

0

Was möchtest Du wissen?