Südostasienreise- Wie organisieren mit Gepäckstücken?

5 Antworten

Ja das mit den 2 Rucksäcken ist schon schwer manchmal. Für meine Afrika und Asienreise hatte ich 2 Rucksäcke dabei. Einen großen Ospray und einen Tagesrucksack Deuter.

Schau mal auf dem Blog Around-the-Planet, dort gibts die Packliste mit allen Infos. https://www.around-the-planet.de/backpacker-reiseblog/

Du solltest darüber nachdenken beide Rücksäcke direkt mitzunehmen. Ein Versand mit dem Flieger ist sehr sehr teuer, dauert aber nur paar Tage. Der Versand mit Seefracht dauert Wochen, ist aber günstiger.

Ich habe damals mein Gepäck mitgenommen und am Airport eingelagert. Bei meinem Weiterflug habe ich den großen Rucksack dann einfach wieder vor dem Flug abgeholt und umgepackt. Du hast dann meistens mehr Organisation und Planung vor dir aber es klappt.

Beste Grüße
Alex@around-the-planet.de

Ich habe so ein Problem immer folgendermaßen gelöst :

Einen Teil des Gepäckes in einem Hostel untergestellt.

Der einzige Nachteil: Du mußt dann in dieses Hostel auch wieder zurück, um das Gepäck auch wieder abzuholen.

Punkto Büchern mache ich es so: Ich besorge mir vor einer Reise billige Bücher für 50 Cent und lasse die dann in einem der Hostels, wenn sie ausgelesen sind. Hostels haben oft regelrechte Bibliotheken von zurückgelassenen Büchern.

Ich würde im übrigen nicht mit 2 Rucksäcken sondern einem Rucksack und einem Rollkoffer reisen. 2 Rucksäcke lassen sich schlecht auf einmal tragen.

10 kg sind MIR für eine Wandertour übrigends schon zuviel. Besonders beim Aufstieg ist das mörderisch. Bedenke übrigends unbedingt Akklimationszeiten einzurechen, wenn Du in höherer Höhe wandern willst. Ich habe ja keine Ahnung, in welcher Höhe Du da was geplant hast. Aber einfach hin und loswandern ist nicht. Schon bei 3000 Metern merkst Du die Höhe deutlich! im Sinne "dünnerer Luft"

Wanderequipment jann man in Katmandu billig kaufen. Ein Buch passt aufs Handy oder E readet. Sehr viele Bücher sogar. Wenn du anschliessend nach Thailabd möchtest dann kauf dir dich due Sachen dort die du brauchst. Es gibt eige tlich nuchts das man wirklich nicht doet kaufen kann ausser Geld,Pass,Handy,Kamera und Wanderschuhe. Der Rest ist persoenlicher Kram den man auch kaufen kann. Du kannst das Gepaeck auch nach Thailand senden aber das ist sehr unsicher mit der Zeit und teuer.

Was möchtest Du wissen?