Südkorea Vergewaltigungen?

6 Antworten

Laut UNO ist die Vergewaltigungsrate in Korea etwas höher als in Deutschland. Allerdings ist das halt nur eine Statistik und die Dunkelziffer dürfte in Korea auch höher liegen als in Deutschland. Alles in allem ist Korea aber ein sicheres Land.

Der Miryang-Vergewaltigungsfall wo etwa 70 Jungen 3 Mädchen vergewaltigt haben hat halt für viel aufsehen gesorgt und es gibt halt häufiger als in Deutschland sexuelle Nötigung in Unternehmen.

Anyonghaseyo ! :-)

Also ich war beruflich schon seeehr oft in Korea und ich kenne wenige Länder in denen ich mich so "sicher" gefühlt habe wie in Südkorea. Ok ich bin ein Mann und da ist die Wahrscheinlichkeit ein wenig geringer vergewaltigt zu werden :-), aber Spass beiseite, da würde ich mir gar nichts denken.

Ich kann meinen Vor-Kommentatoren nur beipflichten. Respekt ist alles, nebenbei ist der Spruch: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück, gerade für Korea gemacht.

Lerne ein wenig die Sprache und beschäftige dich mit den kulturellen Unterschieden, dann wird alles passen !

Anyango-hi Mario

Hab ich noch nicht gehört und auch nichts darüber finden können. Es ist wohl wie in jedem Industrieland oder Stadt/Großstadt. Es gibt Ecken, da ist es gefährlicher. Das kann man natürlich ergooglen und recherchieren, jedoch wird sich der Aufwand kaum lohnen. Du sagst, du hast Verwandte dort. Sprich mit denen. Die Menschen, die vor Ort leben, können das viel besser einschätzen wo man hingehen kann, wo man lieber nicht hingeht oder ob es Nachts sicher ist, welche Taxis du benutzen kannst etc. Willst du dir selbst dazu noch Wissen aneignen, kann ich nur den Reiseführer von Lonely Planet empfehlen. Den gibts für nahezu jedes Land und enthält zusammengetragenes Wissen von Reisenden und Backpackern. Da steht eigentlich alles drin worauf man achten muss.

Sonst gelten natürlich die gleichen Tips wie auch in Deutschland. Zieh dich nicht unnötig aufreizend an, wenn du in einer Umgebung unterwegs bist, in der du Unsicherheiten nicht ausschließen kannst. Vertrete einen klaren Standpunkt gegenüber Fremden, die dir unangenehm werden, lass dir keine Unsicherheit anmerken. Sei laut, wenn deine Grenzen überschritten werden. Und im Zweifelsfall ist es noch gut zu wissen, wie du dich verteidigst. Aber wenn du die Punkte davor befolgst, solltest du die Meisten schon abschrecken können.

Meine mutter kommt aus korea und nein es ist wie in allen anderen laendern. Oesttereich, schweiz, deutschland finden keine vergewaltigungen statt?! In asien egal ob china, japan, korea ist der respekt gegenueber mitmenschen hoeher als i.wo anders auf der welt.

Cripple
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort. ;)

Etter  13.06.2015, 15:56

Japan....

Japan hat ne eigene Bezeichnung für sexuelle Belästigung im Zug (Chikan). Der bisher übelste Fall von dem ich gelesen habe, war als jmd. die Leute "angewich*t" hat.

Es gibt ein Spiel bzw. eher Streich namens "Kancho'", bei dem es darum geht anderen die Zeigefinger in den Anusbereich eines anderen zu stecken.

In Japan gibt es Menschen die in Internet Cafès leben, weil sie keine Wohnung finden.

Die "Spielshows".

Zu sagen Japan ist....anders.... wäre richtig. Zu sagen dass es dort mehr Respekt gegenüber Mitmenschen gibt, halte ich einfach für falsch.

China:

http://www.todesstrafe.de/artikel/28/Vergehen_die_in_China_mit_der_Todesstrafe_geahndet_werden!.html

Absoluter Respekt vor menschlichen Leben.

Nordkorea:

tagesspiegel.de/politik/massenhinrichtung-in-nordkorea-todesstrafe-wegen-verbotener-tv-serien/9058724.html

ChristianBlue  13.06.2015, 20:50
@Etter

Gibt es in japanischen Zügen nicht ein extra Frauenabteil wg. den ganzen Vergewaltigungen. Habe sowas mal gehört... oder das das eingeführt werden soll.

Eine japanische Freundin hat mir mal erzählt, sie regt sich gar nicht auf wenn Männer ihr im Zug an den Po fassen und grabschen da das dort ganz normal sei.

Es wäre mir zumindest nicht bekannt. Allerdings solltest du darauf warten, dass der Mers-Ausbruch durch ist.