Süddeutsche Biere - welche könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Welches Süddeutschland?

Bayern, Baden-Württemberg?

Wo genau?

Baden-Württemberg hat zwar noch ein paar regionale Brauerei, aber lokale Brauereien hat meines Wissens nur noch Bayern.

Was ist bei Dir süffig?

Gegen das Rothaus Tannenzäpfle schmeckt Jever wie Zuckerwasser.

Einen guten Ruf hat bei uns das Alpirsbacher und das Fürstenberg.

 

Rothaus ist ein guter Tipp und vor allem das von Dir genannte "Tannenzäpfle" kann man wirklich jedem Biertrinker empfehlen, mein absoluter Favorit.

Fürstenberg finde ich persönlich etwas zu herb.

1

Walder Bräu hat einige richtig gute Biere im Angebot, Märzen, Lager, Spezial. Ebenso Schmucker aus dem Odenwald.

Tegernsee hat gutes Bier, und Pappenheimer Bier aber wie genau es heißt weiß ich nimmer...

Augustiner Hell

ja des is a guad 

0

Was verstehst Du unter Süddeutsch?

Schwarzbräu, Tegernseer

Woinemer (Weinheimer) Hausbrauerei

Engelbräu. Wertacher.

Absoluter Geheimtipp, kleine Brauerei in Oberbayern, der Bräu z`Loh.

Übrigens die Heimat von Georg Lohmeier, dem Autor vom Königl. bayr. Amtsgericht.

Neben am Augustiner trinken wir noch gern n Tegernseher

*Tegernseer

0

Was möchtest Du wissen?