Südamerika - Frau - Was vermisst man aus Dtl?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Erfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf Brasilien, ich habe mehrere Jahre dort gelebt. Was man am meisten vermisst:

  • Schokolade (gibt es selbstvertsändlich, hat aber einen anderen Geschmack)
  • Weingummi (schmeckt dort ebenfalls anders)
  • Brot
  • Marzipan
  • deutsches Bier (falls sie Bier trinkt)
  • Bratwurst

Viele süße Gerichte o. Süßigkeiten sind in Südamerika extrem süß, zumindest für den deutschen Geschmack. Auch Getränke wie Fanta sind dort viel süßer.

Zum angesprochenen Thema "Tampons": Es gibt sie, ja. ABER: Sie sind lange nicht so "saugfähig" wie in Deutschland, auch wenn man die bekannte Marke O.B. kauft.

Brasilien ist auch ein sehr teures Land, egal ob Lebensmittel, Kosmetik/ Körperpflege oder Elektronikartikel. Man könnte also auch etwas mitgeben, was man vor Ort nicht ganz so günstig bekommt, z.B. Schminksachen o. Ä.

Was man allerdings am meisten vermissen bzw. zu schätzen lernen wird, sind die nicht-materiellen Dinge wie Pünktlichkeit, Organisation, Sicherheit, Zuverlässigkeit oder eine durchgängig gute Infrastruktur. Je nachdem, wo man genau ist, kann es auch sehr lästig werden, sich ständig vor Insektenstichen schützen zu müssen (kauf als Geschenk aber keinen Mückenschutz von hier, der wirkt da eh nicht, wenn dann ein Moskitonetz ;-)).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von safur
01.09.2014, 18:36

Vielen Dank für deine Tipps. Das hat mir schonmal viel geholfen.

0
Kommentar von Jesla1803
06.09.2014, 17:41

Vielen Dank für den Stern! Ich hoffe, deine Schwester wird die Zeit in Südamerika genießen! :-)

0

In Südamerika bekommst du eigentlich alles, was es hier auch gibt (allerdings kann ich nur von Brasilien und Chile sprechen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von safur
31.08.2014, 20:54

Tampons? :-) Ich möchte einfach ein originelles Geschenk finden. Ich weiß in Asien hat man da oft riesen Probleme sowas zu finden.

1

Nutella, sichere Straßen (vor allem nachts), die Kälte, das Stromnetz, die medizinischen Standards und die Hygiene.

Schenk ihr eine Maglite damit kann sie sich verteidigen und hat Licht falls der Strom wieder ausfällt^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von safur
31.08.2014, 20:53

Es gibt auch Powercuts? Hab schon über ne Taschenlampe nachgedacht. War eher in Asien unterwegs :-)

0

Was möchtest Du wissen?