Süd-Frankreichurlaub Juli August 2011

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

La Faviere 50%
Le Lavandou 50%
Andere Möglichkeiten in der Region 0%
La Londe 0%

6 Antworten

La Faviere

Für meine Familie und mich ist es La Faviere. Das hat aber auch persönliche Gründe.

www.lelavandou.eu ist aber auch sehr schön und ja auch nur 3 KM entfernt.

In La Londe sind uns zu viele Touris und irgendwie nicht mehr ganz so schön. Ist aber Ansichtssache.

Wünsche gute Reise, auch wenn es nur für 10 Tage sein soll.

jbinfo 02.05.2012, 17:36

Danke für den Urlaubsstern.

0
Le Lavandou

Le Lavandou finde ich am schönsten, kann aber leider keine Angabe zu Ferienwohnung machen, ist zu lange her und ich hatte nicht selbst gebucht. Aber von den drei Orten würde ich Le Lavandou bevorzugen. La Londe zweiter Platz.

Wir sind vor fünf Jahren nach Fitou im Languedoc ausgewandert. Es liegt direkt am Mittelmeer, und mir gefällt die facettenreiche Gegend hier sehr viel besser als die Provence. Aber das ist Geschmackssache. Trotzdem schicke ich mal den Link zu unserer homepage, vielleicht wäre es ja mal ein Reiseziel für die nächsten Jahre. www.ferienhaus-fitou.de Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!

Le Lavandou

Le Lavandou ist offen gestanden der Einzige der 3 gennanten Orte die ich persönlich kenne, hat mich aber durch seine Lage und seinen Charme verzaubert.

Ich habe mein Herz etwas nordwestlicher verloren, die Gegend um Grimaud, also die Bucht von St.Tropez bis nach St. Maxime, das Hinterland mit betreffend.

Eine unglaublich schöne Gegend mit unglaublich liebenswerten Menschen und man hat immer den Wunsch wieder zu kommen. Vielleicht auch für ganz.

La Faviere

Ist zwar nur ein 2** Haus aber dennoch zu empfehlen. Bis zum schönen Strand sind es nur ca. 1 KM. Nette Restaurants und ausreichende Einkaufmöglichkeiten sind auch vorhanden.

Schicker Yachthafen und nur ein kurzer Weg bis nach Le Lavandou, dafür aber ruhiger.

www.hotel-bormes-parenthese.com/de

Alle 3 Orte sind schön und haben ihren Flair. Überhaupt ist die ganze französische Mittelmeerküste eine reise wert.

Allerdings nicht zu vergessen, im Juli und August haben die Franzosen Ferien und fahren auch sehr gerne in diese Region.

Was möchtest Du wissen?