Süchtig nach Zigaretten und dem Rauchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass du rauchen wolltest, weil du dir was beweisen wolltest. Eher weil die anderen das auch machen. 

Ich bin jetzt 17, und hatte genau das gleiche Problem wie du jetzt. Auf Partys konnte man mal 1-2 rauchen, privat wollte ich nie. Jedoch habe ich mich noch dran gehalten, was bei dir nicht mehr der Fall ist. Inzwischen habe ich aber auch aufgehört auf Partys zu rauchen, weil mir der ganze Spaß einfach viel zu teuer ist, und mir einfach nicht gut tut. Würde dir einfach raten, keine Zigaretten mehr zu kaufen und dir auch keine mehr anbieten zu lassen. 

Gruppenzwang for the win.. Du bisst schon längst süchtig. Du kannst schließlich nichtmehr darauf verzichten. Das gibt ernsthafte Schäden wenn du so weiter machst...

Du bist schon längst abhängig.

Ab 5 am Tag entstehen dauerhafte Schäden. Hör lieber auf!

Wenn Du jung sterben und vorher noch ordentlich leiden willst, mach so weiter!

Nikotin macht ganz eindeutig abhängig und diese Abhängigkeit ist auch nur schwer wieder los zu werden!

torfmauke 23.12.2015, 15:56

Ich bin sicherlich kein Hardcore-Suchti, aber was meint ihr? 

Vielleicht noch nicht, aber das kommt automatisch.

Könnte es sein, dass ich abhängig werden?

Abhängig bist Du schon dann, wenn Du es nicht schaffst, sofort die Finger davon zu lassen, auch dann wenn welche auf dem Tisch liegen und jeder um Dich herum raucht.

Das will ich nämlich natürlich nicht.

Das kannst Du gar nicht verhindern, wenn Du weiterrauchst!

0

Hallo!

 Und wenn ich Lust auf rauchen bekomme, schnürt sich mir meistens so ein bisschen die Brust zusammen und es ist fast ein richtiges Verlangen, bei dem es schwer ist, zu widerstehen.

Versuche es ohne - am besten sofort. Es wird immer schwerer. Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Alter schwede das kann doch nicht dein ernst sein..
Natürlich bist du abhängig ich mein eine schachtel am tag?!

Was möchtest Du wissen?