Süchtig nach YouTube. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal 3 tage oder so einfach nicht erst auf youtube zu gehen vllt wirds dann besser

Bitte Deine Eltern dies zu kontrollieren. Sag ihnen, dass Du erst an den PC gehen möchtest, wenn Du die Hausaufgaben gemacht hast. Und wenn es Deinen Eltern egal ist, wie es scheint, dann musst Du selbst an Dir arbeiten. Die Videos laufen Dir nicht weg, die kannst Du statt Hausaufgaben auch abends schauen. Wenn Du  nach der Schule ein bisschen Pause brauchst, dann beschränke Dich auf 5 Videos und dann machst Du den PC aus. So etwas nennt man Selbstdiziplin, das musst Du üben.

Lass dir von deinen Eltern die Geräte zum Youtube schauen wegnehmen. Die kriegst du dann erst, wenn die Hausaufgaben erledigt sind.