Süchtig nach Online-Poker... Was tun?
Hallo alle zusammen ich bin daniel, komme aus köln, und bin seit 5 Jahren spiele ich online Poker. Am Anfang war es nur das Interesse an dem Spiel was mich zum spielen trieb doch nach und nach bin ich süchtig geworden. ich weiß nicht mehr weiter. ich habe mein ganzes erspartes verzockt und schon in der mitte des monats hab ich kein geld mehr auf dem konto. meine freundin hat sich vor kurzem von mir getrennt weil sie gesagt hat ich soll mich ändern. doch ich weiß nicht wie. jedes mal wenn ich versuche mich nicht an den pc zu setzten habe ich keinen plan was ich mit meiner zeit anfangen soll und lande am ende doch wieder beim poker. hat jemand von euch mit online poker erfahrungen und kann mir vielleicht tipps geben, was ich ändern kann?
4 Antworten
Der 1. Schritt ist getan. Du hast erkannt, dass du süchtig bist! Ich würde ein Suchtberatungsstelle aufsuchen. Die können dir am besten weiterhelfen.
Ansonsten würde ich schauen, dass du eben nicht an einen PC kommst. Also am besten Eltern oder Freunde bitten den PC in Gewahrsam zu nehmen. Dann hast du keine andere Wahl als eine andere Beschäftigung zu suchen.
Ich würde auch mal strikte PC-Abstinenz versuchen. Eine Sucht ist immer ein Problem, egal welche es ist. Rede mit einem Suchtberater oder Arzt. Es gibt Therapien und Selbsthilfegruppen um solche Süchte in den Griff zu bekommen.
Hi, schau mal auf http://www.poker-verbot.de
Die Seite setzt sich mit Pokersucht auseinander und auch mit Onlinepoker. Ansonsten geh zu deinem Hausarzt und erzähl dem die Geschichte. Der hilft dir dann weiter und schickt dich an die richtige Stelle in deiner Nähe.
Drücke dir die Daumen und wünsche viel Glück beim Aufhören!
Gib doch einfach mal dein pc weg, dann hast du garkeine möglichkeit zu spielen