Süchtig nach Nugat. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus Wikipedia: "Nougat wird aus den fermentierten Hoden von Schafen gewonnen. Nougat war deshalb schon in der Antike als geradezu süchtig machendes Potenz- und Genussmittel bekannt."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blamo
03.06.2016, 22:05

Aus Hoden von Schafen....?!?!??! Herje...

0

Hi blamo,

generell kann man nahezu jede Sucht durch immer weniger in deinem Fall konsumieren ablegen! Jedoch ist das ALLES andere als leicht das will ich gar nicht sagen! 

Das ist nun mal der harte einzige Weg wie man eine Sucht besiegen kann.

Fazit: du musst zu dir selbst streng sein jedoch immer kleine Ziele setzen: also nicht nur einmal in der Woche Schocko essen, sondern realistische Ziele!


Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blamo
03.06.2016, 22:13

Ok, danke

0

Gier nach Süßem weist auf Vitamin-B-Komplex-Mangel hin.

Gier nach Schokolade weist auf Magnesiummangel hin.

NImm beide Vitalstoffe als Tabletten oder Kapseln, dann wird es besser werden. Vorher nützt alles Zusammenreißen nichts...

Beides ist übrigens in Mandeln und Paranüssen vorhanden. Wenn man rohe ißt, nimmt man davon sogar ab.

Beide Vitalstoffe werden übrigens bei Stress vermehrt verbraucht, da sie äußerst wichtig sind für das richtige Funktionieren der Nerventätigkeit.

Beim Einkaufen hilft es vielleicht, nur sehr wenig Geld mitzunehmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blamo
03.06.2016, 22:07

Woher bekomme ich denn so gutes Präparat? Also so dass es mal aufgefüllt ist. Danach kann ich ja auch die Lebensmittel umsteigen die das haben.

0

Nicht schlimm ich zB bin süchtig nach Chips hehe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flizi24
03.06.2016, 22:04

Und ich nach Schokolade, haha

0
Kommentar von blamo
03.06.2016, 22:05

Ich finde es schon iwie schlimm. Macht mir schon Probleme zu Hause.

0

Mache Dir jeden Abend etwa 2 EL Nutella auf einen Teller.

Dazu eine halbe Tafel Ritter Sport.

Dann verpackst Du alles gut und setzt Dich hin und isst mit Genuss den Teller Nutella und die Schokolade. Langsam und bewusst.

Das machst Du dann jeden Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blamo
03.06.2016, 22:14

Und dann? Das machts aber auch nicht besser. Ist ja nicht so das ich das nicht genieße. Ich will davon weg kommen und es nicht  noch kontinuierlichen.

0

Was möchtest Du wissen?