Süchtig nach Musik, kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist bestimmt nicht die Musik die dir Probleme macht. Es ist wohl eher dein Umfeld. Ich denke es stresst dich wenn zu viel um dich herum passiert und die Musik hilft dir das auszublenden! 
Zumindest wüsste ich nicht dass man von Musik süchtig werden kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist es ja viel mehr das, was du mit der Musik verbindest, die dich so abhängig nach ihr macht. Sind es vielleicht Erinnerungen oder bestimmte Emotionen?

Außerdem ist es normal, dass man es ohne Musik plötzlich komisch findet. Falls du das Gefühl hast, dass es zu viel wird und du gerne auch ein Paar Stunden ohne Musik verbringen würdest, so solltest du dir vielleicht Alternativen suchen. 

Während man Zug fährt, bietet es sich gut an, ein Buch oder Zeitschrift zu lesen. 

Man kann durchaus süchtig nach Musik sein, aber im Gegensatz zu anderen Dingen wie Drogen, ist Musik zu hören eher harmlos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann prinzipiell von allem was angenehm ist psychisch abhängig werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?