süchtig nach lakritz!

8 Antworten

kann ich nicht nachvollziehen aber bei jeder sucht ist die beste möglichkeit damit fertig zu werden: sich dem ziel LANGSAM nähern. also nicht auf einmal nix mehr von dem zeug essen sondern immer etwas weniger. es sagt ja auch keiner dass du davon gar nix mehr essen sollst :P grundsätzlich kannst du eig von den meisten sachen süchtig werden. besonders süßigkeiten oder so^^ naja richtig helfen wird dir da keiner können. zusammenreißen ist das beste^^

hab schon seit 2 tagen kein lakritz mehr gegessen. aber nur weil keins im haus war.

0

jeder mensch hat mal so phasen, wo er regelrecht süchtig auf etwas bestimmtes ist - in deinem fall salzige lakritze...

wenn man so eine art heisshunger / lust auf eine leckere sache entwickelt, hat man manchmal eine mangelerscheinung in der ernährung oder - bei "starken" schokoladenessern - man braucht etwas, um sein seelisches gefühl auszugleichen...

auf dauer ist alles im übermass nicht gut - aber ein paar tage ist nicht bedenklich - ich bin mir sicher, dass dir in kürze die lakritze so zuwider sind, dass du ein zeitlang die finger davon lässt... lg

ist lakritz irgendwie gesund? (hoffentlich) denn ich hab im magen so ein gefühl dass ich es unbedingt essen muss.

0
@johmarie

auch hier gilt: alles in maßen genossen, ist in ordnung...

bei sehr salzigen lakritzen ist es aber so, dass du nun mal zuviel salz zu dir nimmst, dadurch verstärkt durst hast, unter umständen wasser einlagerst...

aber vorrübergehend mal so eine phase wird einem gesunden menschen nicht schden und ich kann mir nicht vorstellen, dass du über wochen hinweg es schaffst, z.b. eine tüte von den extra salzigen lakritzen aus holland zu verzehren...

0

Bei dir ist es Lakritz, bei mir Schokolade. Nur kann ich dadurch nicht mit dem Rauchen aufhören.

Solange deine Figur noch ok ist/bleibt ist doch nichts dagegen einzuwenden!

Zuckersucht; Schlechte Laune, wenn nicht genug Zucker?

Hey ihr lieben, meine Mutter hat mir heute erzählt, dass einige in ihrer Familie Alkoholiker waren und das wir das Gen haben schnell süchtig zu werden, damit meinte sie aber auch von Zucker (ich selber trinke so gut wie nie Alkohol). Aber dass Alkohol ja auch Zucker ist und wir in unserer Familie glücklicher werden wenn wir Zucker zu uns genommen haben. Das stimmt total bei mir; habe ich ne Zeit nichts gegessen geht es mir total schlecht beziehungsweise ich bin mega schlecht gelaunt, beleidigt und werde schnell sauer. Wenn ich dann was gegessen habe geht es mir schwups wieder gut (wenn ich davor Streit hatte, vertrage ich mich wieder etc.). Ich esse auch sehr viele Süßigkeiten (hauptsächlich Lakritze aber auch viel anderes). Also es ist sehr eindeutig, dass meine Laune extrem von meinem Zuckerspiegel abhängig ist. Weiß jemand was ich da machen sollte? Immer darauf achten, dass mein Zuckerpegel normal ist? Oder versuchen ganz aufzuhören Zucker zu mir zu nehmen? Wenn ja, werde ich doch total am Boden sein, oder? Vielleicht kann mir ja einer helfen, ich wäre sehr dankbar.

P.S.: Ich bin 20 Jahre alt, wiege etwa 50 Kilo (also nehme überhaupt nicht zu obwohl ich so viel esse/viele Süßigkeiten zu mir nehme) Liebe Grüße

...zur Frage

Kann Lakritz (stark) süchtig machen?

Ich esse so gut wie jeden Tag in der Woche Lakritz, besonders wenn ich gestresst bin oder innere Unruhe habe beruhigt mich das starke Lakritz aus der Apotheke. Kann es süchtig machen ? Gibt es unter euch auch so Lakritzliebhaber ? :)

...zur Frage

Bestes Medikament um Benzodiazepine abzusetzen?

  • Stimmt es das Pregabalin ein gutes Medikament ist ohne Entzugserscheinungen zu bekommen
  • Wie lange bleiben Benzodiazepine (Lorazepam, Diazepam usw) im Körper, so das ein test negativ ausfällt
  • Wir lange dauert ein Benzo Entzug
  • Kann man mit anderen Medikamenten den Entzug erleichtern.
  • Ich war mal Morphium süchtig ( Substitol) und durch Somnubene konnte ich mich langsam davon abgewöhnen.. Und konnte den Tag genießen, schlafen und hatte keine Entzugserscheinungen
  • Wer kennt sich aus, wer hat gute Tipps
  • Wer hat selbst Erfahrungen, ich brauche ordentlich Antworten.. Und keine Angebereien wie viel nicht einer aushält.. Sry aber sowas liest man oft in thrieds.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?