Süchtig nach essen Hilfe?

4 Antworten

Fang mal an, ein bisschen Sport zu machen. Ruhig auch Kraftsport, wenn Dir das lieber ist. Dadurch bekommst Du wieder mehr Bezug und ein neues Bewusstsein für Deinen Körper.

Mit der Zeit wirst Du dann automatisch gesünder und passender Essen. Das hilft auch genauso gegen Magersucht, also generell gegen Essstörungen.

Schau mal, dass Du generell ganz bewusst darauf achtest, wann Du Hunger hast, wann Du beim essen satt bist und wann Du einfach ohne Hunger weiter isst.

Dann frage Dich immer, warum Du gerade nicht aufhören willst, kannst. Essstörungen haben viele Ursachen, das weißt Du bestimmt: Stress, Minderwertigkeitskomplexe, Selbstunsicherheit, Angst, Depressionen, Überbelastung, Frust, Persepektivenlosigkeit, Langeweile..

Versuche zu ergründen, woran Deine Essstörung liegt und das Problem dahinter anzugehen. Ansonsten wirst Du immer wieder Probleme mit dem Essen bekommen.

Sport machen, auf Hungergefühl hören & bei Notwendigkeit nochmal eine Therapie machen

Esse! Essen ist gesund. Solange dein BMI unter 25 ist, ist es immer noch gesünder als Magersucht.

Ich geb dir grundlegend schon recht, aber sich an einem BMI zu orientieren ist schon etwas veraltet.

0

Magersüchtige haben oft ein falsches Körperbild von sich selbst, da ist der BMI ein guter Vergleichswert.

0

Nimmt man eigentlich nur von Süßigkeiten zu??(unten )?

Hallo ich habe in den letzen Monaten sehr viele Süßigkeiten und Schokolade gegessen und habe ca 15 Kilo zugenommen . Als ich im Urlaub war hab ich nur essen gegessen also keine Süßigkeiten aber Viele Lebensmittel (Brot nudeln usw) sehr viel habe ich dort gegessen und nicht wirklich zugenommen

Kann es sein das mein Körper Süßigkeiten nicht so gut verwertet ?

Ps bin 15

...zur Frage

Esse viel nehme nicht zu was nun!?

Hallo, Ich bin weiblich 14 Jahre alt,1,54m groß und wiege 45 kg

Ich habe ein Problem /: Ich esse sehr viel kann einfach nicht aufhören macht mir Spaß ^^ Ich nehme aber einfach nicht zu |: seit 2 Wochen bin ich bei meiner Oma weil wir Fereien haben und ich esse hier echt viel weil meine Oma mich voll stopft ^^ in diese 2 Wochen habe ich 2 Kilo zugenommen (: andere Menschen die in diese 2 Wochen so viel wie ich gegessen hätten würden so locker 5 Kilo zunehmen <: ohne Spaß /: Das ist alles ungesundes Essen was ich mir gönne (= Ich habe ungefähr 3 Monate gebraucht um endlich mal 2 Kilo zuzunehmen/: Zuhause esse ich sogar mehr als bei meiner Oma aber da nehme ich überhaupt nicht zu stattdessen habe ich irgendwie abgenommen obwohl ich sehr sehr viel gegessen hab ^^ Ich selber weiß nicht warum ich so viel esse /: ich esse nicht extra viel um zuzunehmen ich esse weil es zu einer Gewohnheit geworden ist die ich dringend mir abgewöhnen muss ):

...zur Frage

Wie bekomme ich eine entspanntere Beziehung zum Essen? Wie bekomme ich Spaß am Essen, auch am gesunden Essen und abnehmen?

...zur Frage

Nimmt man eigentlich nur von Süßigkeiten zu?

Hallo früher als ich noch klein war wog ich fast 100 Kilo und war so 160 groß. Ich habe wirklich jeden Tag Süßigkeiten und Schokolade gegessen. Aber als ich die Süßigkeiten weg gelassen habe nahm ich ab und wog ca 80-85 Kilo . Aber ich fande mich zu fett und habe mich runtergehungert und hatte eine esstörung in 4 Monaten wog ich auf einmal 58 Kilo . Als ich dann Urlaub geflogen bin habe ich nur essen gegessen und viel und habe dann so ca 6 Kilo zugenommen. Aber ich sah nicht dick aus . Als ich in Deutschland war hab ich jeden sehr viel Süßigkeiten gegessen und sehr viel und habe 15 Kilo zugenommen. Kann es sein das mein Körper Süßigkeiten nicht gut verarbeiten kann und dafür essen schon ? Ps ich bin 15 Jahre alt bin 170 groß und wiege 72-73 Kilo jetzt .

...zur Frage

Wie wieder normal essen ohne schlecht fühlen und ohne fressanfälle?

Hey :) also ich will wieder normal essen aber ich weis Net wie.. also ich könnte einfach so die ganze Zeit essen aber das wäre dann zu viel .. wie schaffe ich es normale Portionen zu essen ohne zu viel zu essen?? Ich fühle mich auch so schlecht dabei aber ich will es einfach schaffen wieder normal zu essen.. wie kann ich es schaffen dass ich mich dabei auch Net mehr schlecht fühle?

...zur Frage

Wie kann ich aufhören zu essen nach Magersucht?

Diese Frage mag ja doof klingen, aber ich „kann" nicht aufhören zu essen, obwohl ich satt bzw. voll bin. Ich war mal magersüchtig und habe Kalorien gezählt. Als ich mich dann endlich dazu bringen konnte, die App zu löschen, wurde es sogar irgendwie noch schlimmer mit der Essstörung, zwar esse ich mehr, aber ich denke die ganze Zeit nur ans Essen. Und irgendwie esse ich noch weiter obwohl ich voll bin. Ich nehme zwar nicht zu, aber ich esse manchmal schon bis zu dem Punkt, wo ich Schmerzen habe und mich fast übergeben muss. Was soll ich tun? Psychologin habe ich schon, aber die hilft irgendwie nicht so wirklich weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?