Süchtig nach EnergyDrinks bzw. Koffein?

3 Antworten

Also diese Mengen an Koffein sind nicht direkt schädlich, aber im Grunde nicht brauchbar. Es gibt im Internet viele Seiten, indem man lesen kann ab wann es schädlich sein kann. Und das du immer noch müde bist hat was damit zu tun das du dich an den hohen Konsum von Energy gewöhnt hast. Dasselbe findet man auch bei Kaffee wieder. Viele meiner Freunde trinken 4-5 Tassen Kaffe am Tag gehen aber trz um 22 Uhr schlafen und stehen um 8 bzw etwas früher auf. Ich empfehle dir weniger davon zu trinken und auf Wasser und Sport um zu steigen, dass soll auch keine Moralapostel sein, sondern gesunder Menschenverstand

Ps: Ein zwei Energy in der Woche können ja immer noch sein

Liebe Grüße

Wie soll Koffein bei dem vielen Zucker auch wirken ? Das ist ne astreine zuckersucht, bzw. die Gewöhnung an diese hohe Zuckerdosis, Solche Fälle haben wir hier jeden Tag.

In jungen Jahren steckst Du das noch weg, später wird es Dir brutal auf die Rippen schlagen. Versuchs mal mit einen gut minerlaisierten Wasser und echtem Kaffee, der wirkt dann auch. Alles andere in Deiner Vorstellung hast Du vermutlich dem Marketing zu verdanken.

Was ist mit zuckerfreien Getränken?

0
@MertAtes

Light Getränke mit Süßstoffen würde ich selten bis gar nicht trinken, in einer Übergangsphase helfen sie Dir aber sicherlich von den Energydrinks wegzukommen falls Du das willst.

Für den Koffeinschub empfiehlt sich immer noch Tee oder der gute alte Kaffee ( 3-4 Tassen Kaffee am Tag gelten als gesund und ersetzen 1:1 den Koffeingehalt von 2 Litern Energydrink ).

1

Gehe mit der Frage mal zu Deinem Hausarzt!

Kopfschmerzen wenn kein Kaffee getrunken wird?

Hallo! ich trinke seit fast fünf jahren morgens und über den tag verteilt kaffee. ich habe das gefühl, wenn ich mal keinen oder nur einen kleinen trinke, bekomme ich gegen nachmittag kopfschmerzen und fühl mich fast fiebrig. mir fällt das nur selten auf, weil es auch nicht oft vorkommt, dass ich keinen kaffee trinke, weil ich in einem arbeite. kann das von dem fehlenden koffein kommen?

liebe grüße!

...zur Frage

Energydrink ohne Energy (Koffein & Co)

Moin,

und zwar wollte ich fragen, ob es auch einen "Energy"Drink gibt der ohne belebende Stoffe auskommt. Also quasi das Coca Cola Koffeinfrei der Energydrinks^^

Geschmack wie ein Energydrink nur ohne.. Nunja... Energy^^

Gruß

...zur Frage

Süchtig nach Koffein?

Ich werde morgen Mittag operiert und darf daher vorher nichts essen und trinken außer einem Glas Wasser. Ich trinke jeden Tag zwischen 10 und 20 Tassen Kaffee. Ich nehme gelegentlich auch Koffeintabletten oder trinke Energydrinks falls der Kaffee leer ist. Wenn ich bis zu 4 Stunden keinen Kaffee oder andere koffeinhaltige Dinge zu mir genommen habe, werde ich nervös und zittrig. Ich habe oft sogar Bauchschmerzen und bekomme Übelkeit.

...zur Frage

Unverträglichkeit bei Coca-Cola. Von was kann das kommen?

Ich habe immer Durchfall, wenn ich Coca-Cola trinke. Nur bei sehr geringen Mengen passiert das nicht (1/4 Glas). Das Koffein, was ich vermutet habe, ist es nicht, da ich sehr gerne EnergyDrinks trinke und davon noch nie Durchfall hatte. (In EnergyDrinks ist ja bekanntermaßen viel Koffein) Was kann das sein? Und kann ich es verhindern? (außer durch nicht trinken...)

...zur Frage

wie kann ich aufhören energydrinks zu trinken?

Ich kann mit den energydrinks irgendwie nicht aufhören. Wie könnte man den koffeinkonsum verringern? Es sind nicht nur energydrinks sondern auch zu viel cola und kaffee. Desshalb kann ich auch kaum schlafen. Habt ihr vielleicht ein paar tipps um damit aufzuhören? Würde es klappen wenn man jeden tag weniger von dem zeug trinkt? Weil ohne koffein werde ich irgendwie voll aggressiv usw. Und weiß jemand,wie man eine Koffein Überdosis erkennen kann?

...zur Frage

Kann man betrunken werden, wenn man vorher Energydrink getrunken hat?

Ich hab letztens zwei Energydrinks getrunken, das war 1 Liter, und am selben Abend habe ich noch Alkohol getrunken, aber ich hab kaum Wirkung vom Alkohol gespürt, obwohl ich bei der selben Menge an einem anderen Tag ohne vorher Energydrink zu Trinken schon richtig die Wirkung gespürt habe! Kann es sein dass Koffein die Wirkung vom Alkohol reduziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?