Sudoku selber machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du erstellst eine tabelle mit 4 spalten und 4 zeilen und stellst bei einstellungen so ein, dass sie quadratisch sind und wählst eine größe (kommt halt darauf an, wie groß du sie haben willst.... danach die tabelle kopieren und nochmal einfügen... jetz suchst du dir bilder von 4 verschiedenen obst oder gemüse sorten und fügst jedes bild 4 mal in die tabelle ein (musst halt auch an die größe anpassen).... danach ausdrucken und die tabelle mit den bildern ausschneiden... fertig ist dein sudoku für kinder.... vorgefertigte sudoku für die kleinsten findet man oft unter www.kigaportal.at .... man muss sich zwar anmelden, aber man kann auch gratis probe monate nehmen (so mach ich das meist)....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eva1979DL
15.10.2010, 09:15

Ich nehme an, das Problem ist, dass es genau eine Lösung für das Sudoku geben soll. Dass ist nicht so leicht zu erreichen. Man muss sich schon überlegen, welche Kästchen man vorgibt, damit es eindeutig lösbar ist.

0

Du malst ein Gitter mit 16 (4x4) Feldern und dann jeweils jeweils vier Scheiben in der Größe der Felder mit vier verschiedenen Früchten. oder was ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eva1979DL
15.10.2010, 09:16

Ich nehme an, das Problem ist, dass es genau eine Lösung für das Sudoku geben soll. Dass ist nicht so leicht zu erreichen. Man muss sich schon überlegen, welche Kästchen man vorgibt, damit es eindeutig lösbar ist.

0

Was möchtest Du wissen?