Sudium ohne NC und Gebühren

3 Antworten

Guten Morgen,

du kannst auch mal hier gucken. Da sind zwar auch einige Private Hochschulen drin aber auch einige staatliche Hochschulen: http://www.bwl-studieren.com/studiengaenge-bwl/

Da BWL ein Massenstudiengang ist, solltest du iwo einen Studiengang finden der deinen Kriterien entspricht.

Viel Erfolg bei der Suche!

Klick mal auf den untenstehenden Link, da sind alle BWL-Studiengänge ohne Zulassungsbeschränkung drin. 

http://www.studis-online.de/StudInfo/zulassungsfrei.php?fachnr=53

Dankeschön, Problem auch hier bei den meisten wird eine Gebühr verlangt.

0
@kaibri

Weil einige davon private Hochschulen sind. Auf den staatlichen wird m.E. inzwischen keine Studiengebühren mehr verlangt.

0
@Traveller24

semesterbeitrag wird aber, meines wissens nach, an 100% der unis fällig. der fällt aber von uni zu uni unterschiedlich aus und liegt etwa bei max. 300 euro pro semester. gänzlich ohne gebühren wird's nirgends gehen. aber zur not gibt's ja bafög

0

Wie wäre es mit der Ostfalia Hochschule? Standorte sind in Wolfsburg, Wolfenbüttel, Suderburg und Salzgitter. Studieren kann man verschiedene Sachen; schau dir mal die Homepage an: Ostfalia.de

Im Sommersemester bessere Chancen auf einen Platz? HAW

Hallo! Ich habe mich für dieses Wintersemester an der HAW für internationales Management beworben und wurde abgelehnt. Mein Abischnitt liegt bei 1,8 und der NC für I.M. lag für das WIntersemester bei 1,4. Und jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr so meint. Glaubt ihr, ich hätte zum Sommersemester größere Chancen, da ja die meisten mit einem 1,0 bis 1,4 Schnitt bereits einen Studienplatz haben und die nächsten Abiturienten erst im Sommer fertig werden?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was zur Hölle soll ich nun mit meinem Leben anfangen?

Ich bin jetzt mit der Schule fertig und habe ein nicht ganz so glänzendes Abitur hingelegt (3,2). Wie man sich vielleicht denken kann, weiß ich nicht so recht, was ich nun studieren soll. Ich würde gerne dieses Jahr zum Wintersemester anfangen, und habe mich für Jura beworben und wurde angenommen. Nur bin ich mir extrem unsicher, ob das was für mich ist. Die diesbezüglichen Vorurteile/Klischees werde ich jetzt nicht niederschreiben, da bestimmt jeder weiß, was gemeint ist. Jura an sich ist mit Sicherheit ziemlich interessant, jedoch bin ich nie ein guter Auswendiglerner gewesen, wie man bescheidenerweise vermuten kann. Eine andere Alternative wäre Soziologie, aber da dieser Studiengang fast überall zulassungsbeschränkt ist, kann ich mir das abschminken. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Mich plagen Zukunftsängste; seit Tagen kann ich nur einige Stunden schlafen. Ich weiß, dass ich Zeit habe und nicht zwangsläufig dieses Jahr schon anfangen muss zu studieren, aber ich würde wirklich gerne dieses Jahr schon anfangen. Eine Ausbildung möchte ich nicht. Ich interessiere mich auch für Psychologie und finde den Beruf als Jugendgerichtshelfer sehr interessant, man muss jedoch dafür Soziale Arbeit studiert haben.
Was soll ich tun?

...zur Frage

Studium - Marketing, Eventmanagement, Medienmanagement, Kommunikationsmanagement

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand weiterhelfen?

Ich suche für das Wintersemetser 2012 einen Studienplatz im Norden oder Westen Deutschlands. Ich möchte etwas im Bereich Marketing, Management (Medien-,Event,-Kommunikationsmanagament/Wirtschaft) studieren, kann mir aber keine Privathochschulen leisten! (Bei denen wäre der NC ja egal)

Mein NC liegt bei 2,4. Weiß jemand Unis oder FH's bei denen meine Chancen gutaussähen? Ich suche fast täglich und finde kaum etwas passendes.

...zur Frage

EBS Universität finanzierung und NC?

Also ich hätte schon großes Interesse daran an der EBS Jura zu studieren. Jetzt hab ich einmal 2 Fragen. Nummer 1 : Da es eine private Uni ist, sind die Studiengänge NC frei? Nummer 2: Kann man die gesamten Gebühren erstmals durch BAFÖG finanzieren (meine Mutter verdient nicht im geringsten genug Geld, um es mir zu bezahlen..vorallem weil sie vor kurzem ein Kind bekommen hat)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?