Sucuk gekühlt lagern oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Sucuk zählt im weitesten Sinn zu den Rohwürsten und ist ungekühlt haltbar. Nach dem Anschnitt würde ich diese jedoch nach europäischem Verständnis kühl lagern. LG Peter

In meinem türkischen Supermarkt liegt die Sucuk nicht im Kühlregal. Aber wenn ich die Packung angebrochen habe, lege ich sie zuhause immer in den Kühlschrank.

Super, vielen Dank! :-)

Genau. Bei meinem türkischen Supermarkt lagen sie die Sucuks nämlich auch nur ungekühlt im Regal rum - deshalb habe ich mich gefragt, ob sich das so gehört, weil ich das von Wurstartikeln nicht so gewohnt bin. Ich habe jetzt etwas Sucuk gegessen und den Rest auch in den Kühlschrank gelegt :-)

Vielen Dank!

0