Suchten brechen

3 Antworten

Beim Suchten brechen wird tatsächlich Holz gebrochen, aber nicht zwingend Weide. Es werden 9 verschiedene Hölzer benötigt, die bstimmte Anforderungen erfüllen müssen. Dann sind Daten des potentiell Erkrankten (Namen, Geburtsdatum und -zeit sowie Ort) erforderlich und diese nennen wir es ruhig "weiße Magie" wird in Abwesenheit Anderer durchgeführt. Meist wird diese Unterform des "Besprechens", wie in meiner Familie vererbt und da Folgegenerationen diese KOSTENFREIE Heilung oft nicht mehr durchführen, stirbt sie langsam aus.

Ist "Suchten brechen" nicht ein Vorgang aus der soenannten weißen Magie? Ein Vorgang bei dem man Weidenzweige bricht?

Ich eis nicht ob sich daraus vielleicht ein recht unbekanntes Sprichwort entwickelt hat. An Deiner Stelle würde ich diese Leute, die diesen Satz verwenden, direkt man ansprechen. Die freuen sich bestimmt über Dein Interesse.

wenn dann heisst es "Süchte" und die kann man nicht einfach wegreden.

Besprechen klappt gut, damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, aber gegen Süchte muss da im Bewusstsein und Unterbewusstsein mehr passieren, da es hier nicht um eine körperliche Krankheit geht.

Es gibt Therapeuten die z.B. Hypnose zur Rauchentwöhnung anbieten. In diese Richtung muss das auch bei anderen Süchten gehen.

Durch Besprechen werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, hilfreich bei Schmerzen, Warzen, Husten etc. eben bei körperlichen Erkrankungen.

Für Süchte ist das nicht gemacht und gemeint.

"Suchten brechen" ist grammatikalisch falsch und daran sieht man schon was da abgeht.

Ramadan - Mundspray

Hallo Darf man eigentlich einen Mundspray benutzen während des fastens? Weil man kein Wasser trinkt den ganzen Tag hat man so einen komischen Geschmack im Mund. Was kann man dagegen tun ohne das Fasten zu brechen?

...zur Frage

Augentropfen versehentlich verschluckt! Gefahr?

Hallo Zusammen! Da ich momentan totalen heuschnupfen hab benutze ich ich hin und wieder augentropfen! Ich war jetzt zu besuch bei meinen grosseltern und hab meine augentropfen leider vergessen! Dann hat mir mein onkel welche geliehen die eigentlich ziemlich wirkungsvoll waren ! Ich hab sie allerdings beim einsetzen versehentlich einbisschen zuviel auf die tube gedrückt und es flossen ein paar tropfen in mein mund! Das zeug hat total bitter und wiederlich geschmeckt! Ich bin totaler hyperchonder und bilde mir ständig krankheiten bzw symptome ein die dank googlen meist verstärkt werdeb -.- Jetzt mach ich mich total wahnsinnig das das möglicherweise gefährlich sein könnte! Ist dies der fall?? Kann da was passieren? Oder mach ich mir wieder vieeeel zu viel kopf wie sonst immer! Ich hab nur seit ungfähr 2 std ein total bitteren geschmack im mund und mir ist total schwindelig ! Allerdings denk ich mal das das daher kommt weil ich mich wieder verrückt mache!

Gruss Louis!

...zur Frage

Angst vor MRSA?

Hi mache zurzeit ein Praktikum in der Altenpflege. Dort haben wir eine ältere Dame die MRSA hat. Ich war schon öfter bei ihr drin habe handschuhe und solchen Mund sowie Nasenschutz getragen meist war ich auch nie länger als 5 Minuten bei ihr. Oft nur um das Essen reinzubringen und wieder Zuhilfenahme. Danach habe ich das ganze Zeug ausgezogen und mir die Hände und Unterarme desinfiziert. Als ich mich jedoch jetzt mal genauer dazu informiert habe habe ich voll die Angst das ich das auch haben könnte. Vielleicht ist jemand unter euch der eine so ähnliche Situation hatte und mir die Angst somit ein bisschen nehmen kann.

...zur Frage

Eingebrannten Backofen umweltverträglich reinigen?

Ich bin gerade ungezogen, und der Backofen (Gasofen) samt Gitterrosten, Blechen und Glasfront ist restlos verdreckt mit fest eingebranntem Fett (jedenfalls sieht's danach aus): Schrubben mit Drahtwolle ("Akopads"), Essigwasser, puren Essig und Universalreiniger habe ich schon versucht - bringt aber nix. seufz

Hat noch jemand Vorschläge, was man noch versuchen könnte - am liebsten umweltfreundliche Hausmittel? Backofenreiniger und andere Chemiekeulen kommen mir eigentlich nicht ins Haus. Ich habe schon einige ältere Fragen zum Thema gelesen, aber da werden meist die Chemiekeulen empfohlen, und das ist nicht so mein Fall.

...zur Frage

herpes und brechen?

kann es da eine verbindung geben zwischen herpes am mund einmal brechen ? für ne magen darm grippe is einmal brechen ja eigendlich eher untypisch

...zur Frage

Woran kann man merken, dass ein Kind hochintelligent ist?

Mein Sohn wird in 2 Monaten 2 Jahre alt. Er kann noch kein einziges Wort reden. Natürlich mach ich mir Sorgen und werde es am Donnerstag beim Kinderarzt Termin mit der Ärztin besprechen. Aber er ist einfach so intelligent. Er versteht alles und vor allem, er kann sich extrem viel merken in nur kurzer Zeit. Er kann zwar noch nicht sprechen, aber macht sich in seiner eigenen Sprache verständlich. Er kann auch schon sehr schwierge Puzzles machen, die eigentlich erst ab 3 Jahren geeignet sind. Sein altersgerechte Spielzeug langweilt ihn. Das schaut er nur kurz an und dann gibt er es sofort weg. Es kommt mir halt so vor, dass er damit unterfordert ist. Er möchte ständig gefördert werden. Er will immer mehr und mehr. Natürlich kann es ja auch sein, dass ich mich total irre. Aber kann man noch woran merken, ob ein Kind hochintelligent ist. Einen Intelligenztest kann man ja in dem Alter noch nicht machen. Und soll ich ihm jetzt nur noch Spielzeug kaufen, die eigentlich für ältere Kinder gedacht sind? Ist es auch wirklich gut, ihm viel zu fördern? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?