Sucht nach Süßigkeiten?

2 Antworten

Mein Tipp: Kauf einfach keine Süßigkeiten mehr, dann kannst du auch keine mehr essen. Alternativ solltest du mal eine Zeit lang diszipliniert auf jeglichen Zucker verzichten (auch auf versteckten Zucker in Fertiggerichten). Nach einer Weile werden dir Süßigkeiten nicht mehr schmecken, weil sie dir viel zu süß geworden sind. Umso mehr Zucker man isst, desto mehr Zucker verlangt der Körper. Das ist das gleiche wie bei Drogen, eine Sucht.

Danke, für die Antwort. Ist nur leider schwer mit dem ganz auf Zucker verzichten, da ich gerade erst 16 bin und meine Ektern kochen, aber ich werds auf jeden Fall versuchen. 

0
@firefighter008

Dann versuche zumindest eine Weile (mindestens 1 Monat) auf stark zuckerhaltige Lebensmittel und Getränke wie z.B. Süßigkeiten, Cola, Desserts etc. zu verzichten.

0

Wo soll man denn da anfangen ? Solange Dein Kopf nicht mitspielt und das Zeug immer in Reichweite ist bzw. nachgekauft wird, wird das nix. Also reiss Dich zusammen denn es gibt keinen Schalter, den man nur finden und umlegen muß.

Man muß es WOLLEN und dann auch konsequent bleiben. Hilfreich sind drei ausgewogene Mahlzeiten am Tag, damit erst gar kein Heißhunger entsteht.

Wie schaffe ich es keine (weniger) Süßigkeiten zu essen?

Hey, Also ich möchte ca. 10 kg abnehmen. Sport mache ich auch schon aber ich schaffe es einfach nicht keine Süßigkeiten mehr Zu essen. Wisst ihr irgendetwas, was ich machen kann? Damit ich keine oder nur noch wenige Süßigkeiten esse? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was kann ich tun, damit mir Schokolade nicht mehr schmeckt? Ich meine auch anderes Süßes, aber hauptsächlich Schokolade?

Ich schaffe es nicht auf Zucker zu verzichten bzw. ihn radikal zu reduzieren. Nach und nach ist auch schwer machbar. Ich wünschte es würde mir nicht sooo lecker schmecken. Also nicht ekelig, aber auch nicht sooo köstlich. Es sollte noch ein Genuss sein, aber ich brauche danach das Gefühl das es erstmal reicht.

...zur Frage

Wie esse ich weniger schokolade? bin ich süchtig?

Hallo zusammen. ;)

bin neu hier und würde mich sehr über ein paar hifreiche antworten freuen!

ich (w/12) bin recht groß, unsportlich und etwas übergewichtig.

Natürlich finde ich es nicht schlimm schokolade zu essen oder auch mehr zucker in der pubertät. aber wie gesagt, ich bin übergewichtig, und möchte ein bisschen abnehmen, weil ich mivh nicht wohl fühle.

allerdings läuft mir immer das wasser im mund zusammen wenn ich an schokolade auch nur denke. und dann kann ich es mir meistens nicht verkneifen. es gab auch schon mal 1 tafel schokolade am tag.

BIN ICH SÜCHTIG???

HABT IHR EIN PAAR TIPPS FÜR MICH WIE ICH WENIGER SCHOKOLADE ESSE???

danke im voraus:)

...zur Frage

Esse viele Süßigkeiten Jo-Jo Effekt ?

Esse 5 Riegel Schockolade am Tag, 3 Packungen Gummi Bärchen und dann noch 4 Lakritzen
Würde ich einen Jo-Jo Effekt bekommen wenn ich diese Süßigkeiten nicht mehr essen würde und dann nach 2 Monaten wieder

...zur Frage

Kann man Süßigkeiten wie Schokobons, Kinderriegel und Co auch irgendwie selber machen? Wie?

Hat jmd ein Rezept für Süßigkeiten wie Kinderriegel, Schokobons und dergleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?