Sucht nach einem Pc online Spiel

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sagen wenn man stundenlang nicht mehr von dem spiel weg kommt und dies täglich so ist ist man schon süchtig. Dagengen vorgehen würde ich, indem du dir eine feste zeit vornimmst in der du das spiel spielst wie z.b. 1stunde. Nach dieser stunde musst du dann aus machen und wenn du dies nicht tust, bestrafst du dich, dass du z.b 2tage gar nicht mehr spielst. Wenn du das nicht schaffst würde ich mir jemand als hilfe holen der das überwacht und wenn das immer nich nicht reicht hilft nur noch professionelle hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich spiel zur zeit zml viel wow :D aber süchtig bin ich glaub ich nicht weil es bei mir immer nur so phasen sind :D ich würd sagen dass du süchtig bist sobald du das spielen anderen sachen, wie zb was mit freunden machen vorziehst :D falls es aber so sein sollte das deine freunde im urlaub sind oder aus anderen gründen nichts mit dir machen, dann könntest du einfach mal probieren, dass du sobald du die questreihe oder ähnliches abgeschlossen hast, einfach was anderes machen :D tv schaun oder so :DD wenn du dann unbedingt weiter spielen willst dann bist du wahrscheinlich süchtig.. außer du bist gerade an einem spannendem punkt im spiel.. zum ersten mal high level oder so kp ^^ dann ist es, zumindest für mich, normal dass man weiter spielen will :D bandwurmsätze ftw xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ganz einfach ne sucht zu erkennen. 1. Wenn du aufs zocken verzichtest, wenn du gerade mal list drauf hast und dann merkst, dass du nicht weisst was du machen sollst dann würde ich mir Gedanken machen ob der pc schon ein zu großer Teil meines lebens ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahahahahsh

habe ich immer noch eine Spielsucht aber ich versuche immer aufzuhören geht nicht auch wenn es langweillig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab 30 Stunden die woche am PC bist du PC süchtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von technogam3r
30.06.2013, 23:02

was wenn man beruflich mit dem pc zu tun hat?

0

Was möchtest Du wissen?