Sucht man seinen Partner wirklich nach den Kriterien seiner Eltern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich seh das zu 50% auch so, nur denke ich, dass es darauf ankommt, was man für einen Bezug zu seinen Eltern hatte. Ich hatte z.B. nie eine gute Beziehung zu meiner Mum und wenn ich mich in eine Frau verliebe, dann ist sie meist genau gegensätzlich zu den Eigenschaften, die meine Mum besaß. Aber im Grunde unterstütze ich deine Theorie, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lange Jahre habe ich geglaubt, das sei Blödsinn - ganz ehrlich bin ich dann nach dem letzten Scheitern einer Beziehung in mich gegangen: alle meine Partner haben später das Verhalten meiner Mutter mir gegenüber widergespiegelt. Auch wenn alle am Anfang ganz anders waren ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...oder das Gegenteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?