Suchmaschinenoptimierung Agentur

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Falls du noch nach einem Partner für SEO suchst, schau dir doch mal Testroom in Hamburg an.

Sprichst du von schlechten Links auf deine Seite oder von schlechten Links welche von deiner Seite auf fragwürdige Seiten verweisen (diese kannst du selbst entfernen). Wenn "schlechte Links" auf deine Webseite zeigen, bleibt dir nur die Betreiber anzuschreiben und nett zu bitten den Link zu entfernen. Ich beschäftige mich selbst mit dem Thema SEO und kann dir sagen, dass es da einige Agenturen gibt dir dir Gott und die Welt versprechen. Am besten sind Leistungsbezogene Veträge. Also nur Geld für wirkliche Leistungen bezahlen!

gerdaw 30.10.2012, 22:33

Wir wurden von sehr miesen Seiten aus .cn und sehr viel .ru verlinkt und unser Shop ist nun abgerutscht von Platz 6 auf Platz 34. Somit haben wir natürlich kaum mehr einen Umsatz und versuchen nun diese Links zu entfernen. eMails kann man an diese komischen Seiten gar keine schreiben, sonst hätte ich dies getan.

0
MisterSlow 04.11.2012, 08:16
@gerdaw

Na, das sieht doch sehr danach aus, dass Du von einem Wettbewerber reich beschenkt wurdest. Solche Seiten sind natürlich nicht erreichbar.

Da gibt es wenig Möglichkeiten. Nutze das disavow-Tool und melde nur die Links aus ru und cn. Ggfs. noch einen Reinclusion Request stellen.

Aber eine Garantie gibt es nicht.

Alternativ eine neue Domain aufsetzen und die langjährigen Partnerschaften darum bitten, die Links auf die neue Domain zu setzen. Du darfst die alte Seite aber auf keinen Fall auf die neue Seite umlenken.

Sei Dir aber bitte bewusst, dass das Tool auch nach hinten losgehen kann. Eine verbindliche Aussage zum Nutzen dieses Tools gibt es (noch) nicht!

Bist Du denn sicher, dass es an den Links liegt? In den letzten Tagen gab es auch ein Ranking update von Goolge und auch die anderen Tiere haben verschiedene Qualitäten einer Website neu bewertet.

Einer wirklich alten Seite mit ordentlich Trust sollten ein paar Links aus den genannten Gebieten eigentlich nicht schaden. Und richtig abgeflogen bist Du mit der Seite ja auch nicht.

0
gerdaw 10.11.2012, 00:32
@MisterSlow

Hallo MisterSlow, vieln herzlichen Dank für Deine konstruktive Antwort. Die von mir benannte Agentur hat genau das für uns erledigt und ob Du es glaubst oder nicht Juhuuu wir sind wieder auf Platz 2 mit "Golf shop" und 8 mit "Golf". Es wurde mir nicht zu viel versprochen und es wurde zum Glück sofort erledigt. Vielen herzlichen Dank für Eure tollen Tipps.

0

Hi, Erstmal zur Antwort von Malloman. "Am besten sind Leistungsbezogene Veträge. Also nur Geld für wirkliche Leistungen bezahlen!" Das stimmt so leider ganz und gar nicht! Agenturen die nach Positionen in Suchmaschinen Abrechnen arbeiten meist über Black Hat Techniken um für die Begriffe schnell auf den vorderen Positionen zu landen und abzukassieren. Zwei Wochen später fliegt die Domain dann wieder aus dem Index. Richtig gute Agenturen findet man nur dann, wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt und die Agenturen dann mit konkreten Fragen zur Rede stellt. Ein Weiterer Anhaltspunkt ist auch die Transparenz, werden z.B. Linkreports gesendet, etc.? Am besten die Agentur 2-3 Monate testen und sich nicht über den Vertrag ein halbes Jahr oder länger binden lassen.

Nun aber zu deiner Frage: Google veröffentlicht demnächst das "Disavow Tool" mit welchem man negative Links über die Webmaster Tools einfach entwerten lassen kann. Wobei hier auch nicht garantiert ist, dass dies auch getan wird. Am sichersten ist es wohl alle "Bad Neighborhood"-Links von den jeweiligen Webmastern entfernen zu lassen.

Gute Seo Agenturen haben z.B. tools um ganz schnell dein Linkprofil zu analysieren und die schlechten Links so raus zu filtern. Ob die Links dann von den jeweiligen Webmastern entfernt werden ist natürlich die nächste Frage.

Viel Erfolg!

Ahja Werbung in eigener Sache nicht vergessen ;) http://netgrade.de/

gerdaw 30.10.2012, 22:48

und könnt Ihr das jetzt gleich auch machen ? Die Agentur welche mir eine Antwort geschrieben hat sagte sie könnten sofort eingreifen, ich könne dies in Ihrem Blog lesen und tat dies auch.

Was kostet so etwas ?

0

Ich hab mir gerade die Mühe einer sinnvollen Antwort gemacht, dann ist mir zum Glück aufgefallen, dass:

  • der Account gerdaw Werbung für e-zigi.de macht
  • e-zigi.de ein Projekt von Peer Haußmann ist
  • Peer Haußmann die oben genannte Agentur leitet

Fazit: Hier gehts nur um den Link. Viel Spaß noch mit Fakeaccounts!

P.S.: Hui, der Pinguin hat e-zigi ja dolle erwischt...

gerdaw 31.10.2012, 19:19

Hallo JanSaarmann, vielen Dank für Deine im Moment nicht hilfreiche Antwort. Ich glaube Du bringst da einiges durcheinander, ja ich rauche sogar elektrisch und habe meine e-Zigaretten bei e-zigi gekauft weil die aus Balingen waren und ich aus Rottenburg. e-zigi ist jedoch verkauft worden und der ehemalige ( sehr nette Besitzer )sonnt sich glaube ich auf den Balearen. Die Agentur welche mir geantwortet hat ist aus Berlin und ist dort auch gelistet. Ich denke Du bekommst da etwas durcheinander ;-)

0

Bad Links???

Natürlich macht es Sinn diese mal langsam zu entfernen. Nur liegt das an den Webseiten eben selbst. Das ist ein mühseliges Brot und es gibt keine Garantie das diese dann

a. wirklich alle eleminiert werden

b. eure Seite wieder in ein gutes Ranking kommt.

Natürlich gibt es Tools mit denen am derartiges Filtern kann. Aber das ist auch schon alles. Selbst wenn Ihr alle Links von Eurer Webseite kickt müsst Ihr noch Eure Links von den anderen Webseiten raus bekommen.

Und es gibt wirklich eine Agentur die derartiges für Geld verspricht? Sensationell. Google hat Euch ins Nirwana katapultiert, weil eben ordentlich Link Spammerei betrieben wurde. Und eben Google wird auch entscheiden wann und wie die Seite wieder in ein besseres Dasein katapultiert wird. Mit dem entfernen von Bad Links ist es hier wahrlich nicht getan.

gerdaw 31.10.2012, 19:22

Hallo madquad, meinst Du das klappt also so nicht und wir hätten das Geld zum Fenster rausgeschmissen ? Welche Alterative haben wir Deiner Meinung nach, da unsere Seite ( Golf-XXX.de) bereits 12 Jahre alt ist und wir natürlich sehr viele gesunde und natürliche Verlinkungen haben ?

Vielen Dank für Deine Mühe liebguck

0
madquad 02.11.2012, 15:31
@gerdaw

Das ist wie mit dem Online Reputation Management. Da gibt es auch Anbieter die versprechen alle negativen Beiträge aus dem Internet zu finden und diese dann auch von Geisterhand auch zu entfernen....

DIe Frage mit dem Geld ist schwer zu beantworten. Aber wie wollt Ihr denn feststellen ob wirklich alles und vor allen Dingen, ob auch wirklich alles was Euch schadet verschwindet.

Ich biete das ab morgen auch mal an,... ;-)

0
madquad 02.11.2012, 15:31
@gerdaw

Das ist wie mit dem Online Reputation Management. Da gibt es auch Anbieter die versprechen alle negativen Beiträge aus dem Internet zu finden und diese dann auch von Geisterhand auch zu entfernen....

DIe Frage mit dem Geld ist schwer zu beantworten. Aber wie wollt Ihr denn feststellen ob wirklich alles und vor allen Dingen, ob auch wirklich alles was Euch schadet verschwindet.

Ich biete das ab morgen auch mal an,... ;-)

0

Servus Gerada, ich kann dir da jemanden aus Dortmund empfehlen: http://www.mediadesign24.de Liebe Grüße und Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?