Wie kann ich eine Suchmaschine erstellen für PLZ und Stichwörter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, mit Dreamweaver geht das was Du willst nicht. Du benötigst eine serverseitige Programmierspache sowie eine Datenbank. In der Datenbank müssen alle deine Daten enthalten sein nach denen gesucht werden und die angezeigt werden sollen. Die serverseitige Programmiersprache wiederum verbindet die Ausgabe mit der Such-Funktion und der Ausgabe der Suchergebnisse. Um es einfach auszudrücken.

PHP ist eine der serverseitigen Programmiersprachen die man hierfür einsetzen kann, und auch die am weitesten verbreitete. Wenn Du dich bisher nicht damit beschäftigt hast fange an dich durch einige PHP-Tutorials durchzuarbeiten. Danach kannst Du ein Konzept (technischer Art, nicht so theoretisch wie hier) für die Datenbank erarbeiten und auch die Umsetzung planen. Für einen Einsteiger könnte das durchaus ein interessantes Projekt sein, es kann aber auch hinsichtlich Sicherheit nach hinten losgehen.

Wenn Du dich damit nicht selbst beschäftigen kannst, beauftrage jemanden der es für dich umsetzt. Dazu wäre es am Besten wenn Du dich in deiner Umgebung nach einer Agentur, einem selbstständigen Programmierer oder auch nach einem Studenten umsiehst. Je nach Art der Ausbildung desjenigen sollte i.d.R. auch die Qualität dessen was er für dich erstellst steigen, aber auch der Preis des Ganzen.

Das kannst du mit php am besten machen

AppleDavid 09.11.2015, 19:52

Danke, das hilft mir aber auch nicht weiter. Bist du firm auf diesem Gebiet? Kannst du mir da weiterhelfen?

0

Was möchtest Du wissen?